Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Magenschmerzen unter Stress
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 21:13
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Bei Stress, Grübelei und Kummer bekomm ichimmer tierische Magenschmerzen, genau im Bauchmittelpunkt wo die Rippen aufhören. Essen verschlimmert das noch. Das ist dann auch ganz berührungsempfindlich und ich hatte das schon in der Pubertät, aber jetzt so um die 40 immer noch. Leider. Kennt das wer und hat es erfolgreich "beendet"? Spiegelung und Tröpfchen helfen alle nicht wirklich auf Dauer. Leider. sheraton

Autor:
Erstellt: 26. Jun 2003 - 22:56
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Du Liebe;
ich bin auch so ein Stress Magenschmerztyp(und40
[:)): Momentan zwickt es auch wieder ganz schlimm, eignetlich kein Wunder, der Stresspegel ist momentan wieder ganz oben, da hilft mir eigentlich immer nur kürzertreten und auf alle reizstoffe verzichten, aber wer kann das schon immer!Aber ich möchte Dich auch ermutigen nach stess auslösern zu suchen und vielleicht lässt sich dann etwas ändern.Liebe Grüsse simone]

Autor:
Erstellt: 27. Jun 2003 - 07:14
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
hallo sheraton,

früher hatte ich mit magenschmerzen überhaupt keine probleme. inzwischen bin ich 41 und kann ein lied davon singen.
gerade jetzt gehts mir auch so. absoluter stress in vielen lebensbereichen und sofort meldet sich der magen: magendruck, sodbrennen, ständiges aufstoßen.
ich habe jetzt kaffee und diverses süßes ganz gestrichen. seitdem gehts ein wenig besesr.
stress abbauen ist manchmal leichter gesagt als getan, auch wenn man das gerne würde. viele reize kommen von außen auf einen zu und da kann man sich dann schwer gegen wehren.
ich wünsche dir gute besserung.
ingeborg
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 27. Jun 2003 - 08:24
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Liebe Sheraton,

Du solltest unbedingt mal Aloe vera Saft probieren! Habe gerade einen Erfahrungsbericht eines Mannes gehört (persönlich gehört!), der damit sogar sein Magengeschwür wegbekam und seitdem beschwerdefrei ist! Da ich auch sehr oft Magenschmerzen habe (hatte auch schon zwei Spiegelungen) werde ich es auch ausprobieren!

Liebe Grüße, shirin

Autor:
Erstellt: 27. Jun 2003 - 14:52
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Aloe Vera Saft aus der Apotheke? Reformhaus? Bestimmte Marke? was macht der? Danke für den Tip!

Bei mir kommen die Magenschmerzen meist exakt eine halbe Stunde nach der Mahlzeit und bleiben Stunden da...

Autor:
Erstellt: 27. Jun 2003 - 16:59
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Das ist bei uns auch ein große Thema. Mein Mann hat eine chronische Magenschleimhautentzündung, nimmt schon lange Medikamente und versucht es jetzt zusätzlich mit Aloe Vera, aber erst so kurz, daß ich noch nichts über den Erfolg sagen kann. Liegt bei ihm auch am Stress (in der Firma). Meine Tochter hat das gleiche Problem jetzt bei ihrem Abi gehabt, seit das vorbei ist (also seit 4 Tagen) geht es ihr deutlich besser. Bin gespannt ob Aloe Vera holft, wir müßten dann gleich Großpackungen kaufen.
Elke

Autor:
Erstellt: 29. Jun 2003 - 10:45
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Auch das ist mir bekannt. Was auch hilft: weniger fettreiches, süßes Essen. Keinen Alkohol, und abends nicht so spät und nicht viel essen. Konsequent am Tag 15 Minuten Mittagsschlaf oder Entspannung...
Gute Besserung! Chiara

Autor:
Erstellt: 29. Jun 2003 - 15:58
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Gegen Magenbrennen hat mir gewöhnliche Milch jedes Mal geholfen und den Kaffeekonsum einschränken. Magenbrennen während den Schwangeschaften konnte ich meist nur medikamentös beheben, mit Gelusil Lac, leider....Mittagsruhe wie Chiara schon geschrieben, kann ich auch unterstützen.
es grüsst Manaslu

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 29. Jun 2003 - 20:37
Betreff: Magenschmerzen unter Stress
Hallo Sheraton,

ich probiere es mit dem Aloe vera Saft von Herba life!

Liebe Grüße, shirin

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.