Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2003 - 16:36
Betreff: Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken
Wir essen gerne Salat auf italienische Art. Leider habe ich inzwischen mehrere Hemden und T-Shirts meines Mannes, wo besagte Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken drin sind und durch "normales" Waschen nicht mehr rausgehen. Weiß jemand eine textilschonende Methode, die Flecken zu entfernen???

Autor:
Erstellt: 18. Jun 2003 - 16:58
Betreff: Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken
Hallo Spatz,

ich glaube kaum, dass diese Flecken noch heraus gehen, wenn du die Hemden bereits öfter gewaschen hast.
Versuchen kannst du es mit Schmierseife, Vorwaschspray, mancher schwört auf Quick'n bride (ziemlich teuer, gibts aber auch im Laden und ich habe keinerlei Erfahrung damit).

Viel Glück!
Antje.

Autor:
Erstellt: 18. Jun 2003 - 17:22
Betreff: Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken
Ich entferne alle Flecken mit flüssiger Gallseife. Kaufe ich in 1l-Flasche bei Urban und eigentlich bleiben keine Flecken zurück.
Einfach einreiben, etwas einziehen lassen und ab in die Waschmaschine.
Christel

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 20. Jun 2003 - 14:36
Betreff: Balsamicoessig-/Olivenöl-Flecken
Normales Spülmittel tuts auch. Hab den Tipp von meiner Mutter. Da sind halt Fettlöser drin.
Gruß
Sonne

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.