Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 16. Jun 2003 - 20:17
Betreff: schwimmpause?
Hallo,

nachdem ich mich schon jahrelang darauf
freue wieder im Meer zu baden, waren
wir diesen Pfingsten in Spanien.
Das 1. Meerbad war herrlich, ich fühlte
mich wie ein Delphin im Wasser.

Nun die große Enttäuschung kam prompt
am nächsten Tag, als ich meine Tage
bekam. Da fragte ich mich, wie machen es
die anderen? Darf ich vielleicht mit einem
Tampon, aber irgendwie wollte ich dann doch nicht, weil ich mir zu unsicher war.
Mich würde interessieren, wie ihr darüber
denkt,

Grüße

Marimau


Autor:
Erstellt: 16. Jun 2003 - 20:35
Betreff: schwimmpause?
Hallo Marimau,

ich denke schon, dass du ins Wasser kannst, wenn deine Regel nicht zu stark ist. Ich handhabe es eigentlich auch so, bin aber auch nicht mehr die Wasserratte, die ich als Kind mal war.

Also, genieße halt das Wasser, wenn du es schon vor der Nase hast , kommt zwar zu spät, aber dann wenigstens für's nächste Mal.

Lieben Gruß von
Antje.


Autor:
Erstellt: 16. Jun 2003 - 21:10
Betreff: schwimmpause?
Hallo marimau,
bin auch schon mit Tampon geschwommen, aber fühle mich dabei nicht sonderlich wohl (ich habe immer Angst, dass mal was rausläuft, auch wenn das vermutlich nicht passieren würde...) Obwohl ich eigentlich begeisterte Schwimmerin bin, warte ich lieber ein paar Tage - aber am Meer, da würde es mir auch schwer fallen, denn im Meer schwimmen ist einfach herrlich!
Auf einer anderen Homepage habe ich mal von Frauen gelesen, die trotz Periode "ohne alles" schwimmen gehen und das finde ich ekelhaft, ehrlich! Aber das war ja auch nicht deine Frage... Viele Grüße, Marion.

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 06:31
Betreff: schwimmpause?
Liebe Friederike - wie heißen die Tampons?
Bitte schreibs mir!
Danke, Lisi

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 09:11
Betreff: schwimmpause?
Das du das Thema jetzt gerade ansprichst,wo ich mich eben eingeloggt habe um die selbe Frage zu stellen...
Wie machen es die anderen.
Wir waren zu Pfingsten in einem Badepark und hatte prompt meine Tage.
Hatte keine Lust zu verzichten und habe die ganze Zeit einen Tampon benützt.(Mein Mann war so einfühlsam und hat unter Wasser ab und zu kontrolliert...Was die alles tun...)Aber wohl war mir auch nicht.
Und wie befürchtet mache ich jetzt mit einem scheuslichen Pilz rum.Würde es so nicht wieder tun.
WIE HEIßEN DIESE TAMPONGS UND WO SIND SIE zU HABEN?
Danke fürs antworten.
funny

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 09:34
Betreff: schwimmpause?
HÄ?
Der Pilz kommt doch nicht von der Menstruation!!
Den hättest du doch ohne die auch bekommen, weil eben im Schwimmbad so viel davon rumfliegt.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Das einzige Problem für mich ist eben die Gefahr des "Auslaufens", weil ich seit dem dritten Kind ziemlich stark blute. Daher interessiert mich auch das "Schwimmtampon".

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 10:07
Betreff: schwimmpause?
Ähm... wird sind wohl alle nicht so die Fachfrauen... aber so viel ich weiß ist die Infektionsgefahr während der Periode größer, oder??? Fragende Grüße von Marion.

Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 11:00
Betreff: schwimmpause?
Nein die Infektionsgefahr ist wärend der Periode nicht grösser. Verwendet doch während der Tage eine Tampon und wechselt ihn häufiger so dass es keinen de mit Wasser getränkt ist lang in der Scheide hat.
Bei leichter Blutung und generell bei Frauen die immer mal wieder Pilze und andere Infktionen haben, hilft ein mit Joghurt getränkter Tampon der wärend des Schwimmens getragen wird vor Infektionen zu schützen. Uebrigens, es sind nicht Pilze im Wasser die eine Infektion auslösen. Sondern die eigenen Keime. Wir haben alle Pilzkeime, nur wenn das Scheidenklima aus dem Gleichgewicht fällt, gibt es eine Infektion. Dies kann geschehen 1. durch Stress 2. durch Scheidenwaschungen (bitte nie Seife oder Intimlotionen verwenden, auch keine Sprays) 3. mechanisch (zu enge und syntetische Kleidung, Strumpfhosen und Slipeinlagen sind auch nicht geeignet, liebe Bauwoll Slips und weite Jeans!)
4. Zu viele Süssigkeiten und schlecht Ernährung.
Hab ich von meiner Gynäkologin, ich habe jahrelang chronisch Pilze gehabt und mich so geschämt. Seit ich diese Ratschläge befolge, habe ich Ruhe.
Machts Gut


Autor:
Erstellt: 17. Jun 2003 - 11:36
Betreff: schwimmpause?
Ich verzichte nicht aufs Schwimmen, wenn ich meine Tage habe, schließlich sind doch Tampons dafür da, dass man auch dann schwimmen kann. Na gut, wenn die Blutung noch stark ist, finde ich es auch nicht gerade prickelnd, aber trotzdem besser als gar nix, oder?

Die speziellen Schwimmtampons heißen Softtampons, und frau bekommt sie in der Apotheke. Sind aber sauteuer und außerdem haben sie keinen Rückholfaden, sondern man muss sie danach so wieder herauspuhlen, ähh herausnehmen.
Hier der Link
http://www.softtampons.de/

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Astrid

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 17. Jun 2003 - 11:43
Betreff: schwimmpause?
Also schwimmen währender der Periode gehe ich. Früher habe ich geglaubt, wegen Infektiongefahr nicht schwimmen zu dürfen und habe mir mein Inneres wie eine grosse offene Wunde vorgestellt. Zum Glück bin ich jetzt schlauer. Ich kontrolliere nur häufiger den Tampon.
In die Sauna gehe ich allerdings an diesen Tagen nicht.
Gruß
Sonne

Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.