Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Der erste Schnee...!
Anzahl Nachrichten: 111 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Autor: Jemima
Erstellt: 21. Okt 2007 - 09:02
Betreff: Der erste Schnee...!
Langsam und leise und weich fallen sie, die ersten Schneeflocken und machen aus meiner Terrasse eine weiße Landschaft.

Freue ich mich darüber? Ich weiß es nicht genau. Es hat etwas Sanftes und Beruhigendes, aber ich trauere noch den schönen Herbsttagen der letzten Woche nach. Da war der Himmel blau, die Welt war bunt und es war warm und freundlich. Jetzt ist es kalt und es wird nicht mehr lange dauern, da sieht es draußen aus wie tot. Die Zeit muss man überstehen, bis dann das Leben im Frühling wieder neu aufbricht. Aber diese Zeit ist auch dafür gemacht, ruhiger zu werden, sich zu besinnen, stiller zu werden. Ich will versuchen, sie dafür zu nutzen.

Jemima
Autor: kaffeekanne
Erstellt: 21. Okt 2007 - 09:23
Betreff: re: Der erste Schnee...!
schön Jemima...

ich mag diese Schneestimmung,
sie hat für mich etwas Geheimnisvolles.

Sitze hier und schaue den Flocken beim fliegen zu.

Gott hat alles soo herrlich gemacht.
Dafür danke ich dem Herrn

kuschel dich ein liebe Jemima
und genieße den Tag
in der warmen Stube.
herzliche Grüsse
kaffeekanne
Autor: pippilangstrumpf
Erstellt: 21. Okt 2007 - 09:51
Betreff: re: Der erste Schnee...!
JAAAAAAAA hier in der Schweiz schneit es auch`!!!!!!!!! *jubel*

Ich liebe das!!!!!!! Liebe Jemima, pack Dich warm ein, koch Dir einen feinen Tee! Bald ist Weihnachten. Ach, ich freu mich!
Autor: kaffeekanne
Erstellt: 21. Okt 2007 - 09:58
Betreff: re: re: Der erste Schnee...!
hallo liebe Pippi,
das freut mich, dass du den Schnee genießen kannst,
soeben dachte ich an dich und wünschte dir
für deine Bauchschmerzen
gute Besserung (bei willkommen)
geht`s dir besser?
Autor: Fine
Erstellt: 21. Okt 2007 - 10:08
Betreff: re: Der erste Schnee...!
Bei mir schneits auch.
Aber mir gefällt es (noch) nicht.

Fine
Autor: pippilangstrumpf
Erstellt: 21. Okt 2007 - 10:19
Betreff: re: re: re: Der erste Schnee...!
kaffeekanne schrieb:
hallo liebe Pippi,
das freut mich, dass du den Schnee genießen kannst,
soeben dachte ich an dich und wünschte dir
für deine Bauchschmerzen
gute Besserung (bei willkommen)
geht`s dir besser?


Hach, Kaffeekanne, das ist aber lieb von Dir! Ja, danke, ich konnte dann doch wieder einschlafen und die Bauchschmerzen sind weg!
Autor: kaffeekanne
Erstellt: 21. Okt 2007 - 10:31
Betreff: re: Der erste Schnee...!
@pippi, ist doch schön, dass man sich bei irgendeinem
Schmerz an die fhf wenden kann

@fine, freu dich doch...
ich hab richtig gute Laune...,
laß dich anstecken
denke an die Kuschelzeit, Kerzenlicht,
heiße Schokolade ...
Autor: pippilangstrumpf
Erstellt: 21. Okt 2007 - 10:35
Betreff: re: Der erste Schnee...!
Du gefällst mir, Kaffekanne! Hab auch richtig gute Laune wegen dem Schnee!!! (wenn ich an die Sommerreifen denke, mit denen unser Auto bestückt ist, allerdings weniger! ) REIFENWECHSEL!!!!!! BALD!!!!!!!!!

Ach, freut Euch. Bald ist Advent! Erst den düsteren November überdauern und dann gibt`s Weihnachtstee, was gibt es besseres! Und dann backen wir mit den Kindern (oder alleine, egal) Kekse, kaufen Weihnachtsgeschenke (das LIEBE ich), überall die Lichter,...ist das nicht eine tolle Zeit, die bald kommt!!!!

Dann lege ich meine alten Weihnachtslieder-Schallplatten auf und backe was, das nach Zimt riecht...Advent, ich komme!

@Kaffeekanne: Hab Dir im TERMINE-Thema (Peter Hahne) geschrieben!
Autor: Martina
Erstellt: 21. Okt 2007 - 12:58
Betreff: re: Der erste Schnee...!
Hier schneits auch!
Aber ich freu mich nicht.Meine L. muß heute wieder fort,mit einem Mädel über Mitfahrzentrale.Da ist mir so schlechtes Wetter nicht recht.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 21. Okt 2007 - 13:23
Betreff: re: Der erste Schnee...!
Wo wohnt ihr denn alle???? Bei uns in Passau schneit es nicht!
Liebe Grüße von okapi - die allerdings am Donnerstag ihr Auto mit Winterreifen bestücken lässt, und dann kann es hier auch losgehen...
Anzahl Nachrichten: 111 - Seiten (12): [1] 2 3 4 ... 12
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.