Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 04. Mai 2003 - 18:25
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Hi ihr Lieben,
habe ja bei dem Thema Schönheitsrituale erfahren, dass sich einige von Euch auch "enthaaren".
Früher war es nie ein Thema für mich. Höchstens mal den Damenbart per Rasierer. Ja und dann habe ich dieses Deo SECRET benutzt und ganz viel Schwierigkeiten damit gehabt(fies setzte es sich ab in den Haaren) Da dort eine 800 er Gratisservicenummer angegeben war, habe ich da angerufen. Dort sagte mir die nette Beraterin, dass es nur für enthaarte Achselhaare bestimmt ist. Sie könne nicht verstehen, warum wir deutsche Frauen uns nicht regelmäßig enthaaren. Wir sind da große Ausnahme und es käme in England,Frankreich,America etc. sehr selten vor, dass Frauen sich nicht rasieren würden. Warum ich denn Bedenken hätte. Mit einem Nassrasierer wäre keine Verletzungsgefahr gegeben etc.
Daraufhin habe ich es dann probiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Fühle mich viel frischer und gepflegter und wollte Euch in diesem Forum mal befragen
- was ihr so macht?
- was ihr so nehmt für Produkte?
- ob ihr klare GEgner der Rasur seid?
- ob ihr vielleicht Bedenken habt?
- ob ihr andere Methoden benutzt(Wachs oder so?)

Vielleicht ist dies ja DAS Thema für den Sommer.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 04. Mai 2003 - 18:37
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Hallo Geli,
also ich habe mich früher auch nicht rasiert, aber seit ca. 6 Jahren mache ich es und fühle mich viel wohler dabei. Im Winter mache ich nur die Achseln und die Beine. Aber im Sommer muss alles weg, auch die Haare an den Armen und im Intimbereich.
Es stört mich einfach und ich fühle mich wie Du viel besser ohne diese lästigen Haare.
Es ist einfach gepflegter.

Ich benutze einen Damenrasierer, entweder nass oder mit Rasiershampoo für Frauen.
Einen Epilierer habe ich mal ausprobiert, aber das tat zu weh.
Wachs kenne ich nicht.

Einen schönen Sonntag noch, Daisy

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 08:39
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Bei mir war's auch fast so ein AHA-Erlebnis, als ich mich zum ersten Mal im Achselbereich rasiert habe. Meine Befürchtungen, dass es furchtbar pieksen würde, waren umsonst. Es ist echt angenehmer, ohne "Busch", wie ich ihn vorher hatte , rumzulaufen. Und im Winter kommt ebenfalls alles weg!
Ich benutze einen Damenrasierer plus Schaum ("Venus"). Geht sehr gut damit und geschnitten habe ich mich auch noch nie.


Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 09:32
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Ursprünglich dachte ich immer, wenn
die Haare schon wachsen, dann haben Sie
einen Sinn. Aber "ohne" gefalle ich mir
eben auch besser. Sollte man halt regelmäßig
hinterhersein.


Gruß

Marimau

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 10:52
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Hallöchen,

ich habe mit dem Enthaaren angefangen, als ich in die USA gezogen bin. Dort wird man als Schlampe angesehen, wenn man mit behaarten Beinen rumläuft.
Ich habe das dann auch noch eine Weile regelmäßig in Deutschland gemacht, doch mittlerweile mache ich es nur noch im Sommer regelmäßig, da ich dann mit Röcken oder kurzen Hosen herumlaufe, im Winter rasiere ich nur, wenn die Haar zuviel und zu lang werden.

Viele Grüßle
Bienchen

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 11:05
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Hallöle,

seit einiger Zeit rasiere ich mich unter den Achseln mit einem normalen Dameneinwegrasierer und einem Schaum dazu. Und ich fühle mich viel wohler und schwitze auch nicht mehr so arg.
Die Haare an den Beine bleiben dran, alle anderen auch, aber ich bin glücklicherweise nicht so arg behaart.

Na, dann kann der Sommer ja kommen und bleiben

Herzliche Grüße von

Antje.


Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 05. Mai 2003 - 18:45
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Habe sehr an dies Thema gedacht heute.
Ich schuftete den ganzen Tag bis zur totalen Erschöpfung im Garten; der Schweiß lief mir dermaßen in die Augen, dass sich nicht mehr gucken konnte - und ich hab die Augenbrauen NICHT rasiert...
Hat das vielleicht gebrannt!

Luise
Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 18:56
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Magst du das wirklich so zeigen, diese Haare im Gesicht? Bei den Neandertalern waren die glaube ich zum drohend dreinschauen da. Aber heute?
Oder trägst du Schleier?

Also im Ernst, ich rasiere manchmal weg, was so aus dem Badeanzug rauswuchert, und im Sommer gelegentlich die Achseln, aber wirklich nur alle 2 Wochen oder so, dass es nicht gar zu buschig wird.
Aber die Beine? Das wäre mir schon wieder zu zeitaufwändig. Ich finde es ja schon lästig, im Winter von zeit zu Zeit mal wegen der trockenen Haut einzucremen.
Bei mir muss Körperpflege schnell gehen. Ich kann das überhaupt nicht "wellnessmäßig" genießen.

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 19:39
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Liebe Friederike - wir Österreicherinnen sind nicht up to date......
Oute mich auch als nicht Rasiererin.....
Meinen Mann störts nicht, die anderen sind mir wurscht!
Alles Liebe, eure Lisi

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2003 - 19:44
Betreff: Sommerzeit- Enthaarungszeit ?!!
Hallo, ihr Lieben, also ich leide mit diesem Thema, seit ich vierzehn Jahre alt bin. Da ich dunkelhaarig bin und einen sehr üppigen Haarwuchs habe und diesen leider nicht nur auf dem Kopf, sondern eben auch an den Beinen, habe ich schon viele Tränen deswegen vergossen. Seit 2 Jahren epiliere ich mir die Beine komplett, auch an den Oberschenkeln, dass erste Mal hat es sehr, sehr weh getan, dass zweite Mal schon weniger und mittlerweile kaum noch. Und ich habe 4 Wochen Ruhe. Die Haare an den Armen und im Gesicht bleiche ich. Ich beneide noch immer alle Frauen, die nicht mit starker Körperbehaarung zu tun haben. Aber ich finde mich einfach schöner ohne Haare an den Beinen und ich tue es für mich, nicht für andere Männer, die evtl. nach meinem Beinen gucken könnten. Es sieht auch gepflegter aus. Die Haare unter den Armen schneide ich mit einem Baartschneider weg. Liebe Grüße von eurer inzwischen nicht mehr ganz so verzweifelten Charlotte

Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.