Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 21. Aug 2020 - 14:58
Betreff: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Liebe fHf,

ich habe heute ein ganz spezielles Anliegen. Wer mich kennt, weiß dass mein Herz für Mauretanien brennt und ich da in einem Verein im Vorstand bin und oft in dieses Land reise. Dieses Jahr wird das wegen Corona nicht möglich sein und deshalb müssen Projekte umorganisiert werden.

Aktuell versuchen wir 2 tragbare Ultraschallgeräte mit jeweils 2 Sonden für eine Krankenstation in Nouakchott und ein Krankenhaus in Atar zu erwerben. Für ein Gerät haben wir sehr gute Chancen über pro cent Daimler. Da der Preis günstig ist und wir bei Abnahme von 2 Geräten nochmal etwas handeln können, wollen wir auch das zweite Gerät stemmen.

Dafür brauche ich eure Unterstützung. Wenn ihr Facebook habt dann teilt doch bitte Beiträge von Helfende Hände Nagold eV (nicht von meiner privaten Seite), damit wir über Facebook besser wahrgenommen werden. Es geht mir explizit nicht um Spenden, sondern um einen höheren Bekanntheitsgrad. Wir haben immer wieder erlebt, dass Menschen zufällig auf unseren Verein gestoßen sind und gesagt haben "genau so etwas hab ich gesucht".

Die Ärzte vor Ort können mit den Geräten umgehen, sonst hätten wir das nicht gemacht. Über Senior Experts war Anfang des Jahres mehrere Wochen ein deutscher Arzt, den wir kennen und aus der Ferne mitbetreut haben, vor Ort. Unser Verbindungsarzt hat im letzten Jahr im November dort das letzte Mal gearbeitet. Das von uns vor Jahren gespendete Gerät ist in einem Zustand, der vermuten lässt, dass es nicht mehr lange gut geht. Die Stationen brauchen dringend Ultraschallgeräte.

Wer bis hierher gelesen hat: Vielen Dank! Sollte so ein Beitrag auf dieser Seite nicht gewünscht sein, kannst du Quicke das auch gerne löschen.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 21. Aug 2020 - 16:06
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Hallo,
Denke ganz viel an dich und den Verein.
Igel
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 21. Aug 2020 - 18:11
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Geteilt!
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 21. Aug 2020 - 19:13
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Geteilt!
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 21. Aug 2020 - 21:35
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Danke fürs Erzählen, ich habe in den letzten Monaten öfter deine Arbeit wegen des besonderen Jahres in himmlische Hände befohlen.

Gutes Gelingen!
liebe Grüße
Gunni
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 21. Aug 2020 - 22:47
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Ich habs auch geteilt.
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 22. Aug 2020 - 15:47
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Vielen Dank euch allen. Damit helft ihr vielen Menschen.

Liebe Igel, die Dinge welche wir über deine Vermittlung bekommen haben sind alle im Krankenhaus Cheikh Zayed und leisten da sehr gute Dienste. Das war eine tolle Aktion.

Kukuwaja, deine Stühle und Material von der Berufsschule sind in der Schule Diallo ebenfalls in Nouakchott und in der Augenklinik.

Gunni deine Sachen sind im Frauenselbsthilfeprojekt I-Ana.

Euch anderen danke ich ganz herzlich für das Teilen. Momentan bin ich richtig traurig über die Corona Lage. Gerade haben wir eine Situation, wo es gut wäre ich könnte vor Ort sein. Ein telefonisches Machtwort beschleunigt Abläufe nicht so, wie wenn ich vor Ort bin. Insgesamt klappt es aber ordentlich, das will ich nicht klein reden.

Die nächsten Lagereinsätze laufen, nächsten Samstag bauen wir etwas für das Bäckereiprojekt ab und bekommen Babywaagen. Gerade hat jemand Verbandsmaterial gebracht. Durch Corona ist der Container aber noch nicht voll und alleine - also ohne dass ich ihn vor Ort entlade - kann ich ihn auch nicht ohne weiteres losschicken. Das ist wirklich schwierig. Dafür könnte ich nächstes Mal Kinder- und Herren T-Shirts mitnehmen.... falls jemand im Herbst etwas loswerden möchte nehme ich es gerne.

In Mauretanien und speziell in Atar ist das größte Problem aber nicht Corona sondern Wasserknappheit.

Autor: helena
Erstellt: 22. Aug 2020 - 16:34
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Ich habe es auch geteilt...

Viel Kraft für alles, liebe Gabi, auf dass sich wirklich viele helfende Hände finden lassen, ich finde den Namen des Vereins so schön...

Liebe Grüße
Helena
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 25. Aug 2020 - 15:01
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Hallo ihr Lieben, die Zahlen steigen und ich bin euch sehr dankbar. Facebook ist ein gutes Medium um Aufmerksamkeit zu erregen. Heute habe ich lange mit "Mauretanien" telefoniert. Es ist für alle nicht einfach. Am Wochenende habe ich den nächsten Abhol- und Lagereinsatz. Die Arbeit geht weiter, auch wenn wir nicht direkt dort sein können.

Wer es noch auf dem Herzen hat, darf gerne liken oder teilen. Ich werde demnächst noch einen weiteren Beitrag einstellen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 25. Aug 2020 - 15:56
Betreff: re: Bitte um Unterstützung via Faebook für meinen Verein
Ich bin noch nicht so lange bei Facebook und habe keine Ahnung, wie man dort etwas "teilt". Wenn mir hier jemand netterweise erklärt, was das bedeutet und wie man das macht, mache ich das gerne.
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.