Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Geschenk für Enkel
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Harnisch
Erstellt: 29. Jul 2020 - 16:00
Betreff: Geschenk für Enkel
Meine beiden Enkel sind noch sehr jung. 1 und 2 Jahre. Was kann man den beiden schenken?
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 29. Jul 2020 - 16:54
Betreff: re: Geschenk für Enkel
doppelt...
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 29. Jul 2020 - 16:54
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Was zum Anziehen, Bilderbücher, Kinderbesteck, Dreirad oder Laufrad, CDs, Lernspiele...

Ich würde die Eltern fragen, was benötigt wird.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 29. Jul 2020 - 17:05
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Eltern fragen, finde ich auch gut- man weiß ja aus der Ferne nicht, wie sie so "drauf sind" und was evtl benötigt wird.


Die Büchervariante ist aber immer gut- da gibt es sooooo schöne, da kann man auch nicht zuviel haben.
Ein Gutschein für einen Drogeriemarkt (ich mag dm, weil die auch hübsche Kleidungsstücke haben) ist auch normalerweise gern willkommen.
Was langfristig immer rumliegt, ist klassisches "Babyspielzeug".

Ich habe mich auch immer über schöne Kinderkeramik gefreut (Tasse Müslischale...), die kann man auch lange nutzen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Jul 2020 - 19:56
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Meine Enkelin ist jetzt 9 Monate alt und die Eltern haben darum gebeten, abzusprechen was geschenkt wird. Das hatte ich ohnehin vor, denn die Vorstellungen meiner Tochter und mir sind doch sehr unterschiedlich
Autor: helena
Erstellt: 29. Jul 2020 - 21:02
Betreff: re: re: Geschenk für Enkel
anna-wehra schrieb:
Meine Enkelin ist jetzt 9 Monate alt und die Eltern haben darum gebeten, abzusprechen was geschenkt wird. Das hatte ich ohnehin vor, denn die Vorstellungen meiner Tochter und mir sind doch sehr unterschiedlich


Ich vermute auch, dass man da nicht drumherum kommen wird. Dafür ist die Welt inzwischen zu bunt und vielfältig.

Für meine Kinder habe ich immer viel hier bestellt - ich glaube, dort sieht man auch ganz gut, was gerade so "angesagt" ist bei den jungen Familien (bei einigen jedenfalls...):

https://www.jako-o.com/de_DE

Alleine die Frage - darf es Plastikspielzeug sein oder wird nur Holzspielzeug gewünscht? Wenn Holz, dann nur speichelfest oder naturbelassen? Welcher Hersteller ist okay und welcher nicht? Was ist schon vorhanden, was mag das Kind, was mögen die Eltern...

Puh, ich seh da auch noch einiges auf uns zukommen, wenn es denn dann mal Enkel gibt
Autor: jedida
Erstellt: 29. Jul 2020 - 21:16
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Ich finde es besser zu fragen, dann weiß man dass es auch genutzt wird.
Meine Schwiegereltern wollen ausschließlich Spielzeug schenken, damit holen sie sich ihre Anerkennung bei den Enkeln. Meine Eltern sind da zugänglicher. Sie fragen und schenken, was gebraucht wird, eben auch nützliche Dinge. Bei einem Baby / Kleinkind eben auch mal Geld für eine Anschaffung und nicht das tausendste Kuscheltier.
Ich lege Listen an und versuche alles gerecht und sinnvoll zu verteilen, damit es überschaubar bleibt .
Wir haben viele Sommergeburtstage, da gibt es auch mal was zusammen für die Geschwister. Zum Beispiel eine Nestschaukel mit Zelt dieses Jahr.
Oder eine Aqua-Bahn, da können so Kleine sich lange draußen damit beschäftigen und es steht nicht im Haus herum.
Bei den Bücher stimme ich zu, da kann man nie genug haben und es gibt immer wieder neue tolle.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Jul 2020 - 21:33
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Aber wenn leseratten aufeinander treffen muss man sehen was schon da ist.kindersitzevgehen echt ins geld,kleidung hab ich oft gebraucht gekauft. Vielleicht wäreauch ne Schaukel bei euch was. Oder eintritt im zoo. Oder einen Ausflug mit den Großeltern...
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Jul 2020 - 21:39
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Ich weiß nicht wie die Gegebenheiten sind.meine großen hatten bei oma und opa erst je ein huhn später einen Hasen. Unser kleiner ist hier daheim Eigentümer von unserem hahn
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 29. Jul 2020 - 23:16
Betreff: re: Geschenk für Enkel
Harnisch schrieb:
Meine beiden Enkel sind noch sehr jung. 1 und 2 Jahre. Was kann man den beiden schenken?


Liebe Harnisch,
es kommt auch drauf an, ob es einfach mal eine Kleinigkeit zwischendurch sein soll, wenn ihr sie mal besucht oder ob es offizell um ein Geschenk für Geburtstag oder auch Weihnachten geht.

Bei Geburtstagen und Weihnachten werden bei uns auch die Geschenke von den Eltern gewünscht... zwischendurch entscheiden wir, aber es ist dann eigentlich immer angepaßt. Meistens wird irgendetwas gesammelt, wo es dann ein Teilchen dazu gibt oder Bilderbücher und da gibt es auch sehr schöne schon für 1 und 2 jährige.

Ich muß sagen, für die Kleinen hab und hatte ich noch nie ein Problem ein Geschenk zu finden... mein Problem fängt jetzt bei dem 15jährigen an
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.