Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Hortensia
Erstellt: 09. Mär 2020 - 15:41
Betreff: Poncho

Also einem Hollywood Streifen gelang es, mich für Ponchos zu begeistern. Eine Frage beschäftigt mich immer noch: Ok, zu engen Jeans sieht es klasse aus, aber welchem Zweck dient denn eigentlich ein Poncho? Welcher Körperteil soll denn bitte damit warm gehalten werden?
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 09. Mär 2020 - 16:54
Betreff: re: Poncho
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Poncho - nach übersetzter Anleitung aus dem Forum - gestrickt, Hortensia. Allerdings benutze ich ihn sehr selten. Passend wäre er in der Übergangszeit, also im Frühjahr und Herbst. Da es bei unserem eher rauhen Klima aber kaum Übergangszeiten gibt, liegt er meistens ungetragen herum. Zudem ist der Poncho unpraktisch, die Schultern werden gewärmt, die Arme eher nicht. Zum reinen Spazierengehen - ohne Tasche oder Sonstiges dabei - ist er OK, aber zum Einkaufen o ä. eignet sich ein Poncho eher nicht.

Schade eigentlich... Aber Spaß hat das Stricken trotzdem gemacht.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 09. Mär 2020 - 17:07
Betreff: re: Poncho
Ich liebe meinen Poncho!! Er ist ideal für mich, da mir in einer Jacke schnell zu warm wird.... Das Alter.... Ihr wisst...
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 09. Mär 2020 - 19:03
Betreff: re: Poncho
Ich trage meine gestrickten Ponchos drinnen statt Pullover. Ich finde sie kleidsam
Autor: Friedenstaube
Erstellt: 10. Mär 2020 - 10:33
Betreff: re: Poncho
Hallo ihr Lieben.
Also ich würde Poncho mit drei Wörtern beschreiben: warm, gemütlich und flexibel.
Ich selbst besitze eins, überlege meiner Mutter einen aus Polyacryl zum Muttertag zu schenken. Es passt eigentlich zu allem, ist ein Allroundtalent für den Lagenlook.

Bin erst letztens auf eine Seite gestoßen, die viele tolle Ponchos im Angebot hat, vor allem werden dort viele nützliche Tipps , z. B. wie und wann man einen Poncho tragen kann, wie man es richtig pflegt und vieles mehr gegeben. Also wenn Du weiterhin Fragen hast, dann findest Du hier alle notwendigen Informationen über Ponchos.

Wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang und viele schöne sonnige Tage.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 10. Mär 2020 - 12:11
Betreff: re: Poncho
Hallo Friedenstaube, bist du neu bei den Fhf?
Autor: Noomi
Erstellt: 11. Mär 2020 - 14:25
Betreff: re: Poncho
Ich bekam im letzten Jahr einen schwarzen dünnen Poncho geschenkt, den ich mir zum Spazierengehen schnell überwerfe. Herrlich.

Und irgendwie fühlt man sich darin so kompetent!

Probiert es mal aus!
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 11. Mär 2020 - 15:21
Betreff: re: Poncho
Für was kompetent?
Autor: Noomi
Erstellt: 11. Mär 2020 - 19:36
Betreff: re: Poncho
Für alles!
Mit Poncho geht irgendwie alles.
Keine Ahnung wieso. Wusste ich vorher auch nicht.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 11. Mär 2020 - 20:31
Betreff: re: Poncho
Bei mir nicht
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.