Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 27. Sep 2019 - 09:59
Betreff: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Hallo,ich wollte mir eine Trinkflasche für die Arbeit zulegen aus Glas.Nun habe ich gelesen ,das die meisten keine Kohlesäurehaltigen Getränke möchten.Da ich aber nur Sprudelwasser trinke und auf die Plasteflaschen verzichten möchte....?Ich dache ich kaufe mir einen Wassermaxx und mache mir mein Wasser,dann nehme ich es mit.Soweit meine überlegungen.Es sollte aber mindestens 1 Liter sein.Bis jetzt habe ich immer so eine 1,5 L Flasche gehabt, wenn die leer war ,dann habe ich am Tag schon mal einen guten Start hingelegt.Zu Hause vergesse ich das trinken,leider.Hat jemand für mich einen Tipp.LG Jade
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 27. Sep 2019 - 10:02
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Warum nimmst du dir nicht einfach 2 Glasflaschen aus der Getränkekiste mit auf die Arbeit?
Autor: jedida
Erstellt: 27. Sep 2019 - 10:02
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Mir fallen nur Emil Wasserflaschen ein, die halten Kohlensäure aus. Ich weiß aber nicht, ob es die mit mehr als 750ml gibt.
Autor: Lucy70
Erstellt: 27. Sep 2019 - 11:07
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... Du hast doch schon eine Lösung, soweit ich es nachvollziehen kann. Das Wasser selber sprudeln und mitnehmen. Da Du ja ein Sprudler kaufen möchtest, dann kauf doch gleich einen, der Glasflaschen hat, dann ist das Problem gelöst, die kannst Du mitnehmen.
Anderenfalls habe ich eine Emailflasche, die ist genial, hält warm, hält kalt, ist unkaputtbar, Getränke mit Kohlensäure sind kein Problem...aber nur 750ml. Da müsstest Du zwei Flaschen mitnehmen.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 27. Sep 2019 - 12:18
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Soweit ich weiß gibt es die Sprudler fur Glasflaschen nicht mit festem Verschluss für unterwegs, das muss man also umfüllen, zumindest beim Sodastream.

Ich habe eine Glasflasche von Lifefactory, die hatt allerding ne recht große Öffnung und hat als große Größe 640 ml. Gibt aber verschiedene Deckel.

Soulbottles gibt es als 1 Liter Glasflasche.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 27. Sep 2019 - 13:45
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Mir ist immer wichtig, dass Trinkflaschen große Öffnungen haben, damit man sie gut reinigen kann.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 27. Sep 2019 - 14:11
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Nicht glas aber Edelstahl ist bei uns im Einsatz.verschiedene fabrikate.sie halten warm und kalt .es gibt sie in allen Größen.und ich habe lieber zwei als ein Riesending
Benutzerbild Autor: KarinJohanna
Erstellt: 27. Sep 2019 - 14:48
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Ich habe mir Anfang diesen Sommers diese
https://www.doras.at/dora-s-flaschen/dora-s-flaschen-aus-edelstahl/
gekauft. Die 500 ml Flasche.
Ich komme sehr gut damit klar, hatte sie auf sämtlichen Ausflügen dabei. Mineralwasser medium kann sie gut aushalten und hält den Inhalt auch bei großer Hitze wunderbar kühl. Die Edelstahlflasche finde ich auch nicht so empfindlich wie eine Glasflasche.
Edelstahlflaschen gibts natürlich auch von anderen Anbietern. Meine habe ich im Reformhaus gefunden.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 27. Sep 2019 - 15:40
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Genau dolche haben wir.die von Aldi ist etwas empfindlicher.aber bei den anderen gubts keinen Unterschied
Autor: truding
Erstellt: 27. Sep 2019 - 16:55
Betreff: re: suche Tipp Trinkflasche aus Glas
Wir benutzen diese Flaschen. Die passen auch in die Außentaschen der Schulrucksäcke.
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.