Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: brilliant
Erstellt: 21. Nov 2017 - 18:19
Betreff: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Hallo Zusammen,
eigentlich habe ich in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Adventskalender zur Ermutigung verschenkt an Christen und Nichtchristen, je nachdem wen mir Gott dafür gerade auf´s Herz gelegt hat.
In diesem Jahr tu ich mir bei der Zusammenstellung von 2 Frauen sehr schwer.
Beides Nichtchristen, die eine hat im März ihren erwachsenen Sohn durch Suizid verloren, die 2. Frau leidet unheilbar an Krebs....bei beiden fehlen mir die richtigen Worte der Ermutigung und des Trostes und die richtigen Ideen für die Befüllung....hier gibt es so viele Frauen, die feinfühlig sind und vielleicht Erfahrung u Ideen haben.
Vielen DANK dafür im voraus
LG Brilliant
Benutzerbild Autor: Naumi
Erstellt: 21. Nov 2017 - 18:42
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Liebe Brilliant, schön dich wieder mal zu lesen. Habe gerade heute wieder an dich gedacht. Wie wäre es denn mit Tee,Schokolade,ein Badezusatz, Einkaufschip, Handcreme, Kerze. Das fiel mir gerade so ein.

Ich grüße dich ganz lieb
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 21. Nov 2017 - 18:53
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Ich glaube, dass es vielleicht gar nicht so auf den Inhalt ankommt. Die beiden werden sich wahrscheinlich sehr darüber freuen, dass du an sie denkst und sie so wertschätzt.
Autor: brilliant
Erstellt: 21. Nov 2017 - 19:39
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
vielen Dank schon mal
bei Christen habe ich oft Bibelverse oder Mutmachgeschichten, -gedichte beigelegt....hier bin ich in Anbetracht der Last und des Leides so sprachlos und es macht gerade in Anbetracht von Tod den Unterschied, ob ich zu Gott gehöre oder nicht
Autor: brilliant
Erstellt: 21. Nov 2017 - 19:40
Betreff: re: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Naumi schrieb:
Liebe Brilliant, schön dich wieder mal zu lesen. Habe gerade heute wieder an dich gedacht. Wie wäre es denn mit Tee,Schokolade,ein Badezusatz, Einkaufschip, Handcreme, Kerze. Das fiel mir gerade so ein.

Ich grüße dich ganz lieb


..genau, habe ich schon besorgt
Vielen Dank für´s an mich denken
Autor: Nadann
Erstellt: 21. Nov 2017 - 20:02
Betreff: re: re: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Ich habe Dir eine PN geschrieben - ich finde Deine Idee klasse.
Autor: brilliant
Erstellt: 21. Nov 2017 - 20:16
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
ich schaue gleich mal, danke
Autor: Franziska
Erstellt: 22. Nov 2017 - 13:51
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Ich finde die Idee auch klasse!
Ich finde es schön, dass Du an all die Kleinigkeiten denkst, die hier schon genannt wurden. Aber ich finde es ebenso wichtig, dass Du mit der guten Botschaft nicht hinterm Berg hältst. Ich bete für Dich, dass Du die richtigen Sachen reinpackst. Und wenn Du das auch im Gebet vorbereitest, wird Gott es bestimmt benutzen, dass Du diesen Frauen eine Ermutigung sein kannst.

Ich vermute mal, dass Du schon genug Zitate usw. hast. Solltest Du noch weitere brauchen, darfst Du Dich gern bei mir melden.
Autor: brilliant
Erstellt: 23. Nov 2017 - 05:57
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Vielen Dank, Nadann u Franziska melde mich bis zum WE bei euch
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 23. Nov 2017 - 18:56
Betreff: re: Ideen für Ermutigungsadventskalender gesucht
Es gibt ein Badesalztütchen das heißt b spüren im Sand. Namhafter Hersteller gibt's überall.hab ich Heute auch gekauft
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.