Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: lilli
Erstellt: 26. Nov 2023 - 09:07
Betreff: Heißluftfriteuse
Ich überlege ob ich mir eine Zu Weihnachten wünsche.
Man kann ja viel mehr als Pommes machen und es spart Fett.Bei kleinen Mengen auch Energie.
Wer hat eine, was sind eure Erfahrungen?
Was macht ihr damit alles?
Welche habt ihr bzw. Ist zu empfehlen?
Autor: maskentanz
Erstellt: 26. Nov 2023 - 17:52
Betreff: re: Heißluftfriteuse
...
Autor: maskentanz
Erstellt: 26. Nov 2023 - 17:53
Betreff: re: Heißluftfriteuse
...
Autor: maskentanz
Erstellt: 26. Nov 2023 - 17:55
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Ich habe eine Heissluftfritteuse und nutze sie täglich. Das beginnt morgens mit aufgebackenen Brötchen und Ei. Dann werden Hähnchenbrustfilet, Hähnchenkeulen, Frikadellen total lecker. Das hat auch meine Tochter sehr hervorgehoben. Gemüse, Kartoffelwedges werden toll. Kuchen und Muffins habe ich auch schon drin gemacht. Überbackener Feta, oder auch Backofenkäse sind lecker. Garnelen ... usw

Ich bin in einer Facebook-Gruppe, in der ich mir auch Tipps und Anregungen hole. Da gibt's auch Informationen zu den verschiedenen Heissluftfritteusen.

Anfangs ist es eine Umstellung, weil man für seine Heissluftfritteuse die optimalen Einstellungen von Temperatur und Zeit ausprobieren muss.

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Für mich allein ist meine perfekt und wenn Tochter und Enkel kommen, kriege ich sie essensmäßig durch.

Wichtig wäre, dass sie nicht unter 5,5 l groß sein sollte, weil die Begehrlichkeiten wachsen .

Ich habe eine Kesser 5,5 l 7.500 Watt.
Autor: silke
Erstellt: 26. Nov 2023 - 19:46
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Wir haben uns mal eine Heißluftfritteuse bei Aldi im Angebot gekauft. Keine Ahnung wieviel Liter die hat. Sie ist aber nicht sehr groß und ich liebäugele auch mit einer größeren, damit ich mehr damit machen kann. Bisher backen wir Brötchen darin auf, "kochen" Eier oder machen Pommes. Ich würde auch gerne mal mehr ausprobieren.Letztens habe ich mir auf dem Trödelmarkt ein Kochbuch für die Heißluftfritteuse gekauft. Es sind schöne Sachen drin. Aber dafür ist unsere Friseuse zu klein.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 26. Nov 2023 - 23:33
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Ich liebe meine und habe sie mehrmals die Woche in Gebrauch. Für den 2 Personen-Haushalt ist das ideal und spart den Backofen. (Wenn man keinen Blechkuchen backen will.)
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 26. Nov 2023 - 23:39
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Wir haben eine große von Philips und die ist auch bald jeden Tag im Betrieb. Alles was oben schon geschrieben wurde. Ausserdem mach ich wenn es sehr schnell gehen muss zb 1 oder mehr gefrorene Scheiben Brot für 2 Minuten bei niedriger Temperatur rein - aufgetaut
Ich nutze die Nutriu App, da sind viele tolle Rezepte
Autor: lilli
Erstellt: 27. Nov 2023 - 12:56
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Es gibt ja auch Mikrowelle mit Heisluft wäre das vergleichbar?
Hat jemand Mikrowelle mit Heisluft und wie fi det ihr dass?
Autor: maskentanz
Erstellt: 27. Nov 2023 - 14:52
Betreff: re: Heißluftfriteuse
In dem Forum, in dem ich bin, wird davon abgeraten. Ich selbst habe keine.

Vielleicht recherchierst du mal unter:

https://www.mikrowellen.net/mit-heissluft/

Dann kannst du selbst nachlesen, ob sie für dich in Frage kommt .
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 27. Nov 2023 - 20:51
Betreff: re: Heißluftfriteuse
Ich hatte mal eine Mikrowelle mit Grill, und später einen Backofen mit Mikrowelle. Ist eigentlich nicht so vergleichbar. Mit der Kombifunktion kannst du Kuchen schneller garen oder Braten - aber es ist ein anderes Backen.

Eine Heißluftfriteuse ist eigentlich ein kleiner Umluftbackofen, der durch die Zirkulation sehr gleichmäßig heizt und durch die kleine Größe sehr schnell aufgeheizt ist und weniger Strom braucht, als der normale Backofen. Du kannst alles drin machen, was du auch im Backofen machst. Fertige TK-Schitzel zB kannst du einfach so machen. Frische Schnitzel nicht, die brauchen ja Fett. Es gibt dann die Möglichkeit, mit Spray_Öl es vorzubereiten uóder einzupinseln wie eben Backofenschnitzel. Der Name Friteuse ist eigentlich ein Werbegag. Aber die Pommes werden unschlagbar gut
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.