Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Faltrollos/Plissee Scheibe
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: helena
Erstellt: 15. Sep 2023 - 10:56
Betreff: Faltrollos/Plissee Scheibe
Ich bin auf der Suche nach neuen und robusten Faltrollos/Plissees, die sich direkt an den Fensterrahmen anbringen lassen, Scheibenrollos sagen auch manche dazu, für unsere Büroräume. Die werden immer von vielen Leuten bedient, die aktuellen fingen schnell an, ihren Geist aufzugeben.

Habt ihr Tipps für eine Marke/einen Hersteller?
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 15. Sep 2023 - 11:03
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
www.heimtextilien.com

Die Plissees werden nach Maß gefertigt. Haben ihren Preis, die Qualität ist aber gut.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 15. Sep 2023 - 11:28
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Wir haben auch welche, haben sie bei einem Raumaustatter aus unserer Gemeinde gekauft, er hat alles ausgemessen und sie auch hier montiert.
Würde ich bei sowas auch wieder vom Fachmann machen lassen.
Wir haben es auch verschraubt, ist nur ganz klein oben und unten im Rahmen, da sieht man da rechts und links auch nur jeweils so zwei dünne Fäden, bei denen zum Klemmen ist das auch son großes Ding was vor dem Fensterrahmen liegt und da laufen dann auch die Fäden vor dem Rahmen entlang, das würde mich optisch und auch beim abwischen vom Rahmen stören.
Benutzerbild Autor: tifanny
Erstellt: 15. Sep 2023 - 11:29
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
https://www.mhz.de/de/inspiration/kollektionen/plissee-kollektion/

Hier auch ... Maßfertigung, nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Hab die damals über ein großes Möbelhaus gekauft mit Rabbatt als Aktion. Gibts sowas vlt. bei euch? Das lohnt sich ...
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Sep 2023 - 12:50
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Doppelt
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Sep 2023 - 12:51
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Autor: helena
Erstellt: 17. Sep 2023 - 13:15
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Danke ihr Lieben, das sind tolle Tipps!! Ins Möbelhaus muss ich eh demnächst, ich werde schauen.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 17. Sep 2023 - 13:16
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Wir haben auch qualitativ hochwertige vom Fachhandel. Lohnt sich.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 17. Sep 2023 - 18:36
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Von der Firma Alugard. Man hat eine riesengroße Auswahl an Farben und Mustern.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Sep 2023 - 19:28
Betreff: re: Faltrollos/Plissee Scheibe
Als die Plisses neu in den Handel kamen, war ich in unserer Umgebung wohl die Erste, die sich diese Fensterbekleidung anschaffte.
Für mich, die ich schwere Vorhänge nicht mag, waren sie das einzig Richtige.
Nach und nach sah ich immer mehr davon.
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.