Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: lilli
Erstellt: 09. Feb 2024 - 18:32
Betreff: Miele Novotronic W527
Ich hatte jetzt ca. 15 Jahre eine Bosch Waschmaschine,die aber kaputt gegeangen ist. Reparatur lohnt sich nicht.Davor eine Miele Waschmaschine mit der ich zufrieden war.
Da wir gerade das Haus meines Vaters ausräumen und da noch eine Miele stand,haben wir diese geholt.Baujahr wohl zwischen 2004 -2008. Typ siehe oben.
Nun war die Türmanschette ziemlich verschmutzt,was wohl daran lag,dass die Ablauflöcher zu hoch sind und so nach dem Waschen immer noch etwas viel Wasser in der Manschette stehen bleibt.
Mein Mann hat die Manschette rausgemacht und abgeschrubbt,nun sieht sie benutzbar aus.
Unsere Vermutung ist,dass wenn da immer Wasser stehen bleibt nach dem Waschen,sich da wieder einiges unschöne ansammelt.
Hatjemand von euch auch das Problem,oder auch eine Miele mit dem Typ ?
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Bin gespannt.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 09. Feb 2024 - 22:15
Betreff: re: Miele Novotronic W527
Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Überarbeitung dieser Maschine.
Ich finde es richtig und wichtig, Altes zu sanieren.
Aber ich habe keine Lösung für dich.

Gunni
Autor: jutze
Erstellt: 11. Feb 2024 - 21:15
Betreff: re: Miele Novotronic W527
Ich würde nach jeder Wäsche die Manschette abtrocknen, mit einem alten Handtuch. Und wichtig ist, die Maschine immer offen stehen lassen, die Tür nach dem Waschen nicht schließen
Autor: lilli
Erstellt: 12. Feb 2024 - 08:18
Betreff: re: Miele Novotronic W527
Am Samstag hab ich nun das erste Mal Wäsche gewaschen.
Und ja ich hab es dann auch so gemacht. Die Manschette abgetrocknet.Tür und waschmittelfach lasse ich nach dem Waschen schon immer offen.Das mit dem Abtrocknen kommt jetzt halt zusätzlich dazu.Wenn sie noch ei paar Jahre läuft ist es aber auch gut.Besser als gleich entsorgen und billiger als eine neue kaufen.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.