Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Chemischer Geruch in Wäsche
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 08. Nov 2020 - 13:04
Betreff: Chemischer Geruch in Wäsche
Ein echtes Hausfrauenproblem - vielleicht wurde es an anderer Stelle schon besprochen, aber ich bin etwas zu faul zum Suchen.
Wir haben neue schwarze Jeanshemden - gerade noch rechtzeitig gekauft, bevor ich beschlossen habe, dass wir nix mehr brauchen.
Die Dinger sind schön, die Dinger passen und ein schwarzes Jeanshemd kann man ja immer mal brauchen.
Dumm ist nur, dass die Dinger ziemlich chemisch riechen - die Hoffnung, dass das nach dem Waschen besser wird, hat sich leider nicht erfüllt.
Gibt's irgendeinen Trick, diesen Geruch loszuwerden - außer waschen, lüften, waschen, lüften ... ?
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 08. Nov 2020 - 13:17
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Ist auch ne Chemiekeule....?aber mit hygienespüler geht es sicher. Alternativ vor dem Waschen in Essig legen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Nov 2020 - 15:28
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Ich hab mal eins vor dem Waschen in Soda-Lauge eingelegt.
Jetzt läuft die Waschmaschine und dann sehen bzw. riechen wir weiter.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 10. Nov 2020 - 23:13
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Essig oder Soda hätte ich auch vorgeschlagen.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Nov 2020 - 12:11
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Jetzt müsste es ja trocken sein. Wie riecht es jetzt, Esther?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Nov 2020 - 15:33
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Neutral. Genaueres weiß ich erst, wenn ich das Hemd anhabe.
Manchmal wird so ein Geruch durch Körperwärme aktiviert.
Autor: Friedenstaube
Erstellt: 19. Nov 2020 - 10:55
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Gar nicht einfach solchen Geruch rauszubekommen. Meine neu gekaufte Herbst-Jacke riecht nach zwei mal waschen auch noch nach Chemie. hab sie mal ein paar Nächte auf der Terrasse hängen lassen, die frostige Luft scheint etwas geholfen zu haben.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Nov 2020 - 15:03
Betreff: re: Chemischer Geruch in Wäsche
Abwarten. Momentan ist mir zu kalt für ein Jeanshemd.
Ich werde berichten, wenn ich's mal wieder anhatte.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.