Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 04. Okt 2020 - 14:34
Betreff: Kalk in der Dusche
Wir haben unser Bad neu gemacht. Das ist super!! Nun haben wir eine Duschtasse aus Acryl. Da darf kein Scheuermittel und keine Säure dran. Letzte Nacht lag ich im Bett und musste darüber nachdenken, wie ich dann in Zukunft an den Fliesen darüber den Kalk abmache.... sonst putze ich gerne mit Essigreiniger. Aber das ist hier die falsche wahl....
Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Okt 2020 - 14:59
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Direkt abziehen und mit Tuch nachwischen erspart das Schlimmste

findet die Twinmom
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 04. Okt 2020 - 17:13
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Da kann man tatsächlich denke ich nur vorbeuten. Wir hatten in der Wohnung zuvor Granit im Bad. Bin froh, dass die Zeit rum ist.

Oder ihr entkalkt das Wasser.
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 04. Okt 2020 - 19:37
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Vielleicht Waschpulver....
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 04. Okt 2020 - 20:13
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Vielleicht kann dir die Firma (Geschäft, Handwerker,...) Auskunft geben, von der ihr das Bad habt oder die es eingebaut hat?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 04. Okt 2020 - 20:14
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Genau. Firma fragen.
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 04. Okt 2020 - 20:53
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Ich nehme Putzstein, kostet etwas Muskelkraft.
Wenn du das richtige Mittel gefunden hast wüsste ich es auch gern.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 04. Okt 2020 - 20:57
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Putzstein kratzt aber auch.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 04. Okt 2020 - 20:59
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Ich nehme Duschkabinenreiniger von Aldi. Für die Armaturen aber auch mal Essigreiniger. Hat bisher nicht geschadet.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 04. Okt 2020 - 22:42
Betreff: re: Kalk in der Dusche
Mondschein, was war das Problem mit Granit?
Ich hab es nicht mehr im Bad, aber auf Böden. Da sind Verfärbungen, die offenbar durch Feuchtigkeit entstanden sind. Vor unserer Zeit, wohlgemerkt.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.