Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Anzahl Nachrichten: 148 - Seiten (15): [1] 2 3 4 ... 15
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 14. Mai 2010 - 15:43
Betreff: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Ihr Lieben, ihr habt ja sicher mitbekommen, dass ich bei der Redaktion von miteinander unterwegs mitmache. Nun ist das ganze Frauenwerk unseres baptistischen Bundes im Umbruch und die Zeitschrift wird auch davon erfasst. Am Montag wird es eine Telefonkonferenz mit einer Agentur geben, die das kleine Heft umkrempeln will. Um mich etwas auf das Gespräch vorzubereiten, wäre es mir total hilfreich, wenn ich von euch fHf, die die Zeitschrift in letzter Zeit mal in der Hand hatten, ein paar Rückmeldungen bekommen könnte.

Also, was mich interessiert, ist:
Findet ihr die zweimonatliche Erscheinungsweise gut? Wenn ja, weshalb?
Oder würde es euch besser gefallen, wenn das Heft vierteljährlich käme und dann vier Seiten mehr hätte?
Wir haben ja so gut wie keine "Profischreiberinnen", sondern veröffentlichen überwiegend Beiträge von Frauen "wie du und ich". Wie kommt das bei euch an?
Was müsste in der Zeitschrift mehr vorkommen, was weniger, wenn sie attraktiver sein sollte?
Was sollte unbedingt so bleiben? Was müsste sich unbedingt verändern?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz äußern würdet.

Liebe Grüße

Quicke
Autor: rrftbd
Erstellt: 14. Mai 2010 - 16:18
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Ich finde eine Auflage in der Stärke und dem zweimonatigen Erscheinen sehr gut. Alle drei Monate und dicker bliebe bei mir eher ungelesen liegen. Die Aufmachung fand ich gut, so, wie ich die letzten Auflagen gesehen habe.

Die Headline außen "Miteinander unterwegs" finde ich nicht sehr attraktiv, sie verschwindet im Gesamtbild irgendwie. Innen finde ich die Aufmachung der letzten Zeitung sehr gut mit den farbigen Balken oben und optisch erinnert es mich an die Lydia. Insgesamt nette Fotos zu den Artikeln. Auch gut die zum Titel addierte "Unter-Headline" zum Inhalt des jeweiligen Artikels. Das macht neugierig auf mehr...

rrftbd
Autor: liv
Erstellt: 14. Mai 2010 - 17:31
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Tja, die Rifftebid hat mir das Wort von der Taste geklaut! Ich hätt's genauso vermerkt.
Bin der gleichen Meinung.


Die Headline könnte etwas farblicher abgesetzt sein.
Ansonsten sehr zufrieden!
Autor: Eichhörnchen
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:02
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Ach, und ich habe vergessen, mir ein Heft mitzunehmen!
Autor: Carolina
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:31
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Ich mag's lieber dreimonatig und dicker.
So ist es ein bissl sehr dünn.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:32
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Ich hätte es lieber alle 3 Monate mit mehr Seiten. Dann müsste ich es nicht so oft bestellen (habe kein Abo).
Ich finde es gut von den Artikeln her, dass "normale" Frauen schreiben, aus ihrem Leben erzählen, das ist mal was anderes.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:44
Betreff: re: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Eichhörnchen schrieb:
Ach, und ich habe vergessen, mir ein Heft mitzunehmen!

Eichhörnchen, und ich hatte eins übrig und hab's wieder mit nach Hause getragen ...
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:46
Betreff: re: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Wir haben ja bisher einen Themenschwerpunkt und die Beiträge befassen sich mehr oder weniger intensiv mit diesem Thema. Wäre das nicht langweilig, das Ganze auf vier Seiten mehr auszubreiten? Oder meint ihr, wir sollten feste Rubriken einrichten, so wie die "echten" Zeitschriften, die dann in jeder Ausgabe bedient werden?
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:52
Betreff: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Dreimonatig und dicker fände ich auch besser. Aber dann möglichst zeitversetzt zu Lydia und Joyce, die leider meist zusammenkommen.
Autor: rrftbd
Erstellt: 14. Mai 2010 - 18:58
Betreff: re: re: re: Bitte um Rückmeldung zu miteinander unterwegs
Quicke schrieb:
Wir haben ja bisher einen Themenschwerpunkt und die Beiträge befassen sich mehr oder weniger intensiv mit diesem Thema. Wäre das nicht langweilig, das Ganze auf vier Seiten mehr auszubreiten? Oder meint ihr, wir sollten feste Rubriken einrichten, so wie die "echten" Zeitschriften, die dann in jeder Ausgabe bedient werden?
Ich finde gerade den Themenschwerpunkt pro Heft klasse. So ist es auch beim Weissen Kreuz und ich mag das!
Anzahl Nachrichten: 148 - Seiten (15): [1] 2 3 4 ... 15
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.