Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 17. Nov 2020 - 18:27
Betreff: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Ich brauche es als Geschenk für ein Wichteln. Vielleicht eine besondere Biografie, oder auch was witziges. Oder sonstwie ungewöhnlich, entweder vom Thema her, oder von der Aufmachung, etc. Vielleicht habt ihr Ideen...
Autor: helena
Erstellt: 17. Nov 2020 - 18:36
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Liebe Kukuwaja, ich finde dieses Buch von Tina Tschage "Auf das Leben" einfach wunderbar. Sie greift alle möglichen (und auch ungewöhnlichen) Anlässe des Lebens zum Feiern auf und erklärt Hintergründe aber lässt auch kleine Anekdoten und Geschichten einfließen, das Buch ist fromm aber lässt sich auch von Nichtchristen gut verstehen. Ich finde es zudem sehr hoffnungsvoll in dieser Zeit - auf das Leben!!
https://www.scm-shop.de/auf-das-leben.html

Du kannst es dir auch von der Autorin signieren lassen (ich kann den Kontakt herstellen).
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 17. Nov 2020 - 18:51
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Herr Sturm und die Farbe des Windes von Jens Böttcher.
Ein wirklich ungewöhnlicher Zugang zum Glauben, in Form eines leicht phantastischen Romans.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 17. Nov 2020 - 19:00
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Glück ist jetzt von Klaus Douglass finde ich sehr schön und toll zum Verschenken geeignet - lauter kleine Gedankenanstöße zum Thema Glück, sehr schön gestaltet. - Oh, ich sehe gerade, das ist vergriffen. Wie schade!
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 17. Nov 2020 - 19:04
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Anekdoten frommer Chaoten von Adrian Plass?
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 17. Nov 2020 - 20:01
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Auf der Spur des Glücks von Henry Cloud.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 18. Nov 2020 - 06:19
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Ich lese mal interessiert mi. Bin immer auf der Suche nach guten Büchern.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 18. Nov 2020 - 08:52
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Das Fest von John Grisham ist ein leicht lesbarer, amüsanter Roman mit durchaus Tiefgang. Machine Gun Preacher von Sam Childers ist ein Lebensbericht, über den sich diskutieren lässt. Das Haus der Frauen von Laetitia Colombani ist ein Roman mit biografischen Bezügen zu Blanche Peyron, sie war Heilsarmeeoffizierin und hat das erste Frauenhaus in Paris gegründet.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 18. Nov 2020 - 17:44
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Unser Sohn hat mir zum Geburtstag
'Leuchttage' von Sophia Frey geschenkt (Die dunkle Jahreszeit zum Strahlen bringen: Rezepte, Ideen, Gedanken) erschien im SCM-Verlag

sehr schön
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 18. Nov 2020 - 18:54
Betreff: re: Kann mir jemand ein etwas ausgefallenes christliches Buch empfehlen?
Da sind echt interessante Sachen dabei!
Für meine Zwecke darf es aber ruhig ein bisschen mehr "hardcore" christlich sein. Es geht in eine christliche Runde. Nicht in eine weltliche wo man ein bisschen christliches Gedankengut ausstreuen möchte, wo ich jetzt einige der vorgeschlagenen einreihen würde. Also gerne noch weitere Vorschläge!
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.