Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor: mary14
Erstellt: 14. Jul 2016 - 12:12
Betreff: Kalender Sellawie
Hallo liebe Bianka,
bin erst seit kurzem hier auf dieser Seite.

Habe mir den vor kurzem den Sellawie-Kalender noch für 2016 gekauft.
Er ist wirklich sehr hübsch, vor allem auch das Format ist sehr ansprechend. Habe noch einige Anregungen für evtl. nächste Augaben.
Es wäre schön, wenn noch ein Stiftehalter am Rand angebracht wäre, und das ganze mit einem breiten Gummiband zusammengehalten werde könnte, damit nichts rausfällt. Auch fände ich ein zweites Lesebändchen (evtl. in weiß) schön, damit man das aktuelle Datum und vorne die aktuelle Monatsübersicht sofort finden kann. Evtl. wäre noch eine Adressliste für E-Mail-Adressen hilfreich.


Bin sehr froh, dass ich diesen Kalender ausprobiert habe.Hatte bisher verschiedene Exemplare von Lydia etc., aber da war mir der Platz für die einzelnen Tage immer zu klein. Hatte auch viele Jahre einen Ringbuch-Timer von Success, aber der ist mir inzwischen zu dick und schwer, weil ich ein größeres Exemplar brauchte (da die Augen leider immer ein bischen schlechter werden.)

Werde mir den "Sellawie für 2017) auch besorgen, da er wirklich sehr schöne Fotos hat und viel Platz, um an den einzelnen Tagen auch etwas Tagebuch schreiben zu können.

Vielen Dank für die vielen tollen Bücher und Texte!!!

Noch eine gesegnete Woche
[/b]
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 22. Jul 2016 - 22:28
Betreff: re: Kalender Sellawie
Hallo Bianka,

noch ein paar Ideen, was vielleicht noch hilfreich wäre, ist folgender:
ein "Blick ins Buch" bei Amazon, oder eben anderswo, würde helfen, die Aufteilung usw. zu begutachten.
Das wäre für mich sehr aufschlussreich, ob mir solch ein Buch gefällt, wie groß die Bilder sind, wie die Spalten gemacht sind,...

ansonsten sind die Cover sehr hübsch und ansprechend!!

lg Gänseblümchen
Autor: Maggy
Erstellt: 28. Jul 2016 - 15:03
Betreff: re: Kalender Sellawie
Ich habe bereits in diesem Jahr "Sellawie" in Gebrauch.
In die Monatsübersicht vorne schreibe ich meine Termine, hinten überwiegend Gedanken und Erlebnisse.
Nun habe ich im Internet ein Foto von der Ausgabe 2017 gesehen und finde das Cover soooo schön! ich bin schon gespannt, wie die Gestaltung innen ist. Der Kalender ist ein toller Ersatz für "Mein Jahr", das mir einfach zu groß und unhandlich geworden ist.
Danke für den Sellawie, liebe Bianca.
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 11. Sep 2016 - 23:16
Betreff: re: Kalender Sellawie
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich arg über eure Rückmeldungen, weil mir dieser Kalender sehr am Herz liegt und er noch kämpfen muss ob er sich etablieren kann. ich mag selbst das Format und den flexiblen Einband und ich liebe es die Fotos auszuwählen und ihn so luftig zu gestalten. Ich habe in meinen Urlauben in Holland in den Schreibwarenläden Agendas in dem Stil gesehen und sie immer gemocht.

Ich mag die Farbe des neuen Covers sehr, so habe ich gerade mein Zimmer gestrichen
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 11. Sep 2016 - 23:18
Betreff: re: Kalender Sellawie
Danke auch für die Anregungen, es ist immer dasselbe, solche Zusatzdinge wie Lesezeichen, Gummibänder und Stifthalterungen scheitern oft an der sehr knappen Kalkulierung eines christlichen Kalenders, der ja nicht dieselben Umsatzzahlen hat wie andere Kalender die man so kennt und ganz andere Kämpfe überstehen muss.
aber ich habe das gern an den Verlag weiter gegeben, da zählt oft jede STimme!
Autor: Naani
Erstellt: 18. Sep 2016 - 15:24
Betreff: re: Kalender Sellawie

Letzte Woche, da stellte ich bei Planungen fest,
Heilig Abend ist in diesem Jahr schon am Freitag, 23.12. .
Und der erste Weihnachtsfeiertag findet demzufolge am 24. statt.

Jedenfalls im Kalender "Augenblicke 2016".

Auch das Alphabet hat in diesem Kalender eine Abweichung.
Bei den Adressen geht es so: S/T/O

Wollte ich doch gern unbedingt kundtun.
Autor: Schäfchen
Erstellt: 18. Sep 2016 - 16:02
Betreff: re: Kalender Sellawie

Da musste ich doch grad mal nachsehen - hab auch den "Augenblick". ...
War mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber vorn drin - im Vormerkkalender ist es richtig.
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 19. Sep 2016 - 17:22
Betreff: re: Kalender Sellawie
das sind seltsame Kalendergeschichten die der Verlag manchmal schreibt, ich weiß.
dieses Jahr wird es zusätzliche Korrektoren geben, damit solche blinden Flecken vermieden werden. ist mir peinlich, wie mir manchmal kleine Handmade Patzer im Sellawie peinlich sind, grundsätzlich hat es natürlich auch irgendwie den Charme des Menschlichen
Autor: Silke
Erstellt: 20. Sep 2016 - 20:42
Betreff: re: Kalender Sellawie
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran.

Wieviel Tage hat der Sellawie Kalender pro Seite?
Mich interessiert, ob ich da jeden Tag Platz für mal einen Spruch oder Gedanken habe.
Dieses Jahr hatte ich einen Kalender, da waren 3 bzw. 4 ( Samstag und Sonntag etwas kleiner) auf einer Seite. Das reichte mir eigentlich um etwas zu schreiben. Nur mit einer Woche pro Seite käme ich nicht klar.
Kann man irgendwo ein Foto von dem Inneren des Kalenders sehen?

Liebe Grüße
Silke
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 20. Sep 2016 - 21:11
Betreff: re: Kalender Sellawie
hallo Silke,
im Sellawie gibt es pro Woche zwei Doppelseiten also etwas umfangreicher wie du es beschrieben hast, 3 bzw. 4 Tage auf einer Doppelseite.
man hat also pro TAg eine halbe DIN A 5 SEite.
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.