Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 17. Jun 2017 - 11:27
Betreff: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Gestern hat mein Patnekind geheiratet -standesamtlich, im Familienkreis. Da wir weit weg wohnen, waren wir nicht eingeladen, nur die engste Familie. Nächstes Jahr wird dann groß kirchlich geheiratet.Wir haben gratuliert...aber (noch) nichts geschenkt. Jetzt kommen mir zweifel...reicht das, wnen wir nächstes Jhar etwas shcenken? Was "gehört sich" ? Wie haltet Ihr das?
Autor: UK-Iris
Erstellt: 17. Jun 2017 - 11:35
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Wenn es so weit auseinander liegt würd ich jetzt was schenken und nichts nächstes Jahr
Iris
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jun 2017 - 11:36
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Ich wohl auch
Autor: LandEi
Erstellt: 17. Jun 2017 - 12:00
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Meine Cousine hat das auch so gemacht, ganz klein standesamtlich, ohne Einladungen und Feier.
Ein Jahr später dann "richtig" mit kirchlicher Trauung und schöner Feier.
Wir haben dann zur "richtigen" Feier etwas geschenkt, soweit ich mich erinnern kann, alle anderen auch.

Vielleicht könnt ihr jetzt etwas Symbolisches schenken, und dann im nächsten Jahr was.. äh... "richtiges"?
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 17. Jun 2017 - 12:04
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Vielen Dak shcon mal...hat noch jemand den ultimativen Tipp für was kleines,nettes , symbolisches? Das scheint mir im Moment eine gute Lösung -nur was? Das Paar lebt schon Jahre zusammen, im Haus der Eltern...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jun 2017 - 12:22
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Ich tu mich etwas schwer mit symbolischen Geschenken.
Mir fiele da nur ein kleines Bäumchen ein, das wachsen und reifen soll.
Aber dazu müssten sie natürlich erst mal einen Garten haben.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 17. Jun 2017 - 12:23
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Garten haben sie, bzw. die Eltern....aber kann man schlecht verschicken. Vielleicht Samen im Tütchen...und ein Schein dazu?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jun 2017 - 12:33
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Die Idee würde mir auch gefallen. Irgendwas mehrjähriges halt.
Autor: Buchstabenfee
Erstellt: 17. Jun 2017 - 13:04
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Bei Samen kann man ja auch so was lustig-symbolisches machen wie z.B Männertreu ...
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 17. Jun 2017 - 13:12
Betreff: re: Geschenk zu standesamtlichen Hochzeit??
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.