Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Alternatives Osterkörbchen
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lilie
Erstellt: 04. Apr 2017 - 21:11
Betreff: Alternatives Osterkörbchen
Hallo in die Runde,
bei uns gibt es zu Ostern eigentlich immer ein richtig süßes Osterkörbchen für die Kids( für uns nicht ganz so viel, aber auch süß)
Jetzt bin ich auf Ideensuche zur "Zuckereindämmung..
LG Lilie
Autor: truding
Erstellt: 04. Apr 2017 - 21:51
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
Zumindest für die Kleineren gibt es meistens eine gute Hörspiel-CD. Für die Großen ist das schwieriger aber auch nicht mehr so wichtig.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Apr 2017 - 22:01
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
ich hab auch schon Monatserdbeeren eingepflanzt, aussenrum eierchen legen. kam auch gut an

Autor: marianna
Erstellt: 04. Apr 2017 - 22:38
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen

Bei uns gab es Süßes und ein Buch.
Autor: Filzlaus
Erstellt: 05. Apr 2017 - 08:05
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
da bietet sich doch vieles an, es gibt so viele gesunde Sachen.
Bei uns kommen in die Osterkörbchen hartgekochte Eier, Möhren, ein bisschen Schoki, und dazu ein Luftballon oder sonst ne Kleinigkeit als Freudengeber.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 05. Apr 2017 - 09:42
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
Minikabanossi. Sehen auch aus wie Eier
Autor: Lilie
Erstellt: 05. Apr 2017 - 10:21
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
Danke für Eure Ideen
..@tabsi das klingt gut mit den Monatserdbeeren.
Autor: LandEi
Erstellt: 05. Apr 2017 - 10:40
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
Die Glitzerprinzessin wird nach aufmerksamer Suche

eine CD (hab ich für 5 Euro bei Kaffeemän geschossen)
ein Tütchen mit Kräutersamen (weil sie unbedingt ein Kräuterbeet braucht für ihre heimische Fensterbank)
Seifenblasen (weil sie die liebt)
und
einen Schoko-Osterhasen

finden.

Sie hat nämlich gerade ziemlich striktes Zuckerverbot, weil
a) ihr internes Esszimmer schwer gelitten hat und renoviert werden muss
b) sie schon fast "süchtig" war und vor lauter Energie nicht mehr wusste wohin mit sich.

Ansonsten fielen mir noch viele weitere Dinge ein:
- Malstifte
- anderer Malkram
- kleine Stanzer
- Perlen zum Auffädeln
- kleine Spiele (hab jetzt ganz nette für um die 5 Euro
gesehen)
- witzige Luftballons
- Strickliesl
- Fadenspiel
- Gummitwist
- Straßenkreiden
- kleine Geschicklichkeitsspiele

Spiel-und-Bastel-OsterEi

Autor: Martina
Erstellt: 05. Apr 2017 - 12:25
Betreff: re: Alternatives Osterkörbchen
Bei den Spielen braucht man aber immer mitspieler.Auch beim Gummitwist.
Das muß man auch bedenken.
Ich mache Osternester mit Süßem und einem kleinen Geschenk.
Für alle kaufen wir eine Tischtennisplatte,weil die alte schon vor 2 Jahren kaputt war.
Und dazu eben Zeit zum Spielen.
LG,Martina
Autor: LandEi
Erstellt: 05. Apr 2017 - 12:38
Betreff: re: re: Alternatives Osterkörbchen
Martina, ich habe als Kind Gummitwist gespielt, indem ich das Gummiband um zwei Stühle gespannt habe, wenn meine Freundinnen gerade keine Zeit hatten. Geht! ;-)
Mit anderen macht's aber mehr Spaß.

Und es gibt tatsächlich solche Spiele, bei denen kind keine Mitspieler braucht (solitär oder diese kleinen Logiktrainer, oder Wissensspiele oder so...)
Für Ruhephasen mal ganz nett.

Kreative Gummitwistersatzgrüße vom
LandEi ;-)

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.