Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor: lilli
Erstellt: 12. Jan 2015 - 08:04
Betreff: Lieblingsbibelverse
Habt ihr einen Lieblingsbibelvers und warum?
Haben das Thema im HK.
Aber so wirklich einen Lieblingsvers hab ich nicht.Nur eben die Verheißung,das wir nie tiefer als in Gottes Hand fallen können.Das stärkt mich schon ,wenn es hier schwierig ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 12. Jan 2015 - 13:17
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
Kol.3,17
"Alles, was ihr sagt und alles, was ihr tut, soll im Namen von Jesus, dem Herrn, geschehen und dankt dabei Gott, dem Vater durch ihn."
Andere Übersetzungen sagen auch...ehrt Gott durch ihn...

Mir hilft dieser Vers immer wieder in meinem täglichen Tun...es gibt keine Arbeit, die wenig Wert hat( vielleicht, weil sie keiner sieht oder andere sie nicht gern tun oder weil sie nicht bezahlt wird)
Selbst wenn ich hier am Rechner sitze und im Forum schreibe, kann ich Gott dadurch ehren....mir hilft es auch dabei, wirklich ungeliebte Arbeiten mit Freude zu tun..

Und Josua 1,9..."Habe ich dir nicht geboten:Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst."
Dieser Vers begleitete mich am Tag einer dramatischen Geburt unseres Sohnes in den Kreissaal, und ich las ihn früh auf dem Kinderkalenderzettel am tag meiner prakt. Fahrprüfung LG von Anders
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 12. Jan 2015 - 13:35
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
'Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt.'

Weiß nicht, wo's steht, aber den mag ich immer wieder.
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 12. Jan 2015 - 22:40
Betreff: re: re: Lieblingsbibelverse
esther h. schrieb:
'Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt.'

Weiß nicht, wo's steht, aber den mag ich immer wieder.



Johannes 15:16

...ich habe gesucht, liebe Esther - ich mag ihn auch....

Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 13. Jan 2015 - 05:27
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
Jesaj 42-45 spricht dich vielleicht dann besonders an. Und auch Rö. 8, 32 bis 39 , sowie Josua 1,9 ?

Diese Stellen sind auch die , die mir am meisten helfen. Römer 8 ist ist mein Lieblingskapitel .

Und dann natürlich einige Psalmen. Aber da schubse ich noch wieder einen uralten Extrathread hoch


Nelagrüße
Autor: jutze
Erstellt: 13. Jan 2015 - 17:48
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
Ich lese gerne in Jesaja. Dort sagt Gott oft: ich bin dein Gott; ich helfe dir; habe keine Angst.
Es soll 36 x in der Bibel stehen: fürchte dich nicht!
Benutzerbild Autor: andrea1963
Erstellt: 13. Jan 2015 - 21:53
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
psalm 23;
1. Korinther 13,1-13
In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost ich habe die Welt überwunden (mein Konfispruch)

Du sollst Gott deinen Herren lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 14. Jan 2015 - 05:36
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
XXX-PS-375 - mein Autokennzeichen extra so ausgesucht, der gute Mann hat nicht blöde geguckt als ich ihm die Bedeutung erklärte

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohl machen.

Weitere Lieblingsstellen sind Psalm 23 und Epheser 2,8+9:

Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

Ebenso Phil 4,4-7:
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
5 Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!
6 Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Autor: Lebendig
Erstellt: 14. Jan 2015 - 09:22
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende. Mat. 28,35. Jesus ist IMMER neben mir
Autor: jutze
Erstellt: 18. Jan 2015 - 20:52
Betreff: re: Lieblingsbibelverse
Offenb. 1, 17 b
und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht!
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.