Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: mamita
Erstellt: 08. Jan 2008 - 10:39
Betreff: maatthäus 14
wir specken ab----
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 08. Jan 2008 - 10:45
Betreff: re: maatthäus 14
Ein irre volles Kapitel, zu dem man alleine schon Bände schreiben könnte.
Zunächst einmal zu der Speisung der 5000: Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass die fünf Brote und zwei Fische der Jünger verwendet werden. 'Gebt ihr ihnen zu essen.' Die Jünger geben, was sie haben, und Jesus macht viel daraus, so viel, dass es für alle reicht und sogar noch Überfluss da ist.
Und so dürfen auch wir tun, was in unseren Möglichkeiten steht, und darauf hoffen und vertrauen, dass Jesus viel daraus macht.

Knüssel
Autor: mamita
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:03
Betreff: re: maatthäus 14
jetzt mal ganz ketzerisch,sorry,aber ich muss die frage stellen.
ist das ne metapher oder glaubt ihr da wirklich dran,will heissen,dass es sich so zugetragen hat.

nich haun

m.
Autor: Häschen
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:10
Betreff: re: maatthäus 14
mamita sorry aber warum zweifelt irgendjemand immer und immerwieder daran was Gott getan hat?Wir sind nur kleine Menschen mit geringem Verstand um die Werke Gottes zu begreifen und dennoch glaube ich an das Wort die Bibel und an das was darin steht auch wenn es für uns wie Märchen klingen möchte.Die Geschichte mit Jona und dem Fisch,oder David und Goliath oder auch die Sintflut da zweifeln auch viele dran und doch ist es so geschehen.Gott ist allmächtig und kann dies Wunder tun.Ich haue dich nicht,aber es macht mich traurig wenn ich sowas lese
Autor: mamita
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:14
Betreff: re: maatthäus 14
versteh ich,macht mich ja selber traurig.aber ich sags dir ehrlich.ich kann an die unbefleckte empfängnis glauben,an auferstehung und über swaser laufen.,aaber ich habmit der speisung enorme probleme.
sorry.
Autor: Häschen
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:21
Betreff: re: maatthäus 14
mamita,ich lese und befasse mich viel mit der Bibel und ich hatte auch bis vor ein paar Tagen Probleme mit der Offenbarung weil ich da etwas nicht verstand,ich bete dann und lese alles nochmal durch auch in verschiedenen Bibeln die ich besitze,und siehe da auf einmal war mir die Sache klar und verständlich.Ich hoffe und bete für dich das Gott dir die Augen öffnet um ihn zu verstehen.Bei der Hochzeit zu Kanaa verwandelte Jesus Wasser in Wein auch schwer zu verstehen oder
Autor: mamita
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:25
Betreff: re: maatthäus 14
jau
Autor: mamita
Erstellt: 08. Jan 2008 - 11:39
Betreff: re: maatthäus 14
mich beeindruckt die stelle,als petrus Jesus versucht,herausfordert,als er sagt,befiehl mir auf dem wasser zu dir zu kommen.Jesus befiehlt,er läuft auf Ihn zu.als er die wogen sieht ,da schisserst ihn und er versinkt.Jesus rettet ihn,streckt ihm die hand hin,nachdem er durch seinen unglauben zu sinken begann.
der strum ist vorbei und sie erkennen Ihn als Gottes Sohn.

irre,oder?
kommt mir bekannt vor,die angst vor der eigenen courage.sie erkennen Jesus ,nachdem Er sie trotz ihres unglaubens errettet.....schon bemerkenswert.
petrus wills wissen,bekommt den beweis,zweifelt trotzdem,als es anfängt zu wogen,ihm der wind ins gesicht bläst....sinkt wieder und Jesus gibt ihm trotzdem die hand.....
petrus unglaube lässt ihn sinken,er erkennt das und schreit nach Jesu hilfe.
so simpel.
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 08. Jan 2008 - 12:50
Betreff: re: maatthäus 14
Hi nochmal,

also die Petrusgeschichte, die ist wirklich so... na, könnte einem doch selber genauso passieren, oder?
Ich stelle fest, irgendetwas ist mein Weg, Gottes Wille für mich. Ich laufe los - im übertragenen Sinne - über Wasser.
Und es klappt. Aber dann, ganz urplötzlich, fällt mir auf, was ich eigentlich tue. Und es melden sich Verstand und Zweifel an. 'Bist du eigentlich verrückt?', denke ich mir. 'Das kann doch gar nicht klappen!' Und prompt geht es wirklich schief. Ich sinke.
Und das einzige, was dann noch hilft, ist der Ruf nach Jesus. Damit der mich - wieder einmal - aus dem Wasser ziehen kann.

Bis dann,

Knüssel

PS.: Übrigens, mamita, ich glaube, dass das mit der Speisung wirklich so gewesen ist. Aber ich denke nicht, dass es total entsetzlich ist, wenn du genau damit Probleme hast.

Knüssel
Autor: Jemima
Erstellt: 08. Jan 2008 - 14:18
Betreff: re: re: maatthäus 14
mamita schrieb:
jetzt mal ganz ketzerisch,sorry,aber ich muss die frage stellen.
ist das ne metapher oder glaubt ihr da wirklich dran,will heissen,dass es sich so zugetragen hat.

nich haun

m.


Ich glaube auch, dass es so war! Ich finde es "unglaublicher", dass Gott Tote auferwecken kann, trotzdem glaube ich es. Da erscheint mir die Speisung der 5000 Männer (+ Frauen + Kinder) beinahe eine "Kleinigkeit" ! Jetzt, wo ich älter werde , kommen mir manchmal gefühlsmäßig irgendwie Zweifel und ich frage mich, ob das denn alles überhaupt so stimmt, um dann im nächsten Moment daran zu denken, was ich für ein Spatzenhirn habe! Ich will glauben und die "zweifelhaften" Gefühle schicke ich dann mal kurz in die Wüste!

Jemima
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.