Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Praktische Andachtsbücher
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: rrftbd
Erstellt: 25. Okt 2007 - 14:01
Betreff: Praktische Andachtsbücher
Welche Andachtsbücher/StilleZeitBücher kennt ihr die wirklich praktisch sind in ihren Aussagen? Vielleicht können wir die mal sammeln?

Ich fang mal an:
Brot zum Leben v. de Haan-Bosch

Ein schon sehr altes Buch in nicht zu altem Deutsch,
Praktische Ausführungen mit einem immer verständlichen "Moral-von-der-Geschicht-Satz" am Ende, den man mit in den Tag nimmt.
Autor: Schwestherchen
Erstellt: 25. Okt 2007 - 14:07
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Liebe rrftbd,
Ich mag sehr gern Axel Kühner, habe von ihm:
Eine gute Minute
Überlebensgeschichten für jeden Tag
Aus gutem Grund

Die finde ich echt schön!

Gruß vom Schwestherchen
Autor: Spatzi
Erstellt: 25. Okt 2007 - 15:23
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Max Lucado

Gnade für den Augenblick

Gibt es auch als Buch, aber ich lass mir jeden Tag eine kostenlose E-Mail davon schicken.
Lucado schreibt sehr lebensnah und zieht Erkenntnisse aus Bibelstellen, auf die ich manchmal so nie gekommen wäre. Alles sehr liebevoll ohne den manchmal angebrachten erhobenen Zeigefinger nicht zu vergessen

Diese und drei weitere Andachten sind zu "beziehen" unter
www.andacht.ch
Wünsche ein gesegnetes Lesen!
Autor: asia
Erstellt: 25. Okt 2007 - 15:47
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Diese Andachtsbücher (ausser der Bibel) lese ich ständig:

William MacDonald - Licht für den Weg

Oswald Chambers - Mein Äußerstes für sein Höchstes

Corrie ten Boom - Dies ist der Tag

Joni Eareckson-Tada - Zeichen des Himmels

und sehr wichtig ist mir seit Jahren das Kalenderbuch Der Herr ist nahe

Autor: Petruschka
Erstellt: 25. Okt 2007 - 16:30
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher

Ich bin ein absoluter Fan von Adrian Plass und nichts ist lebensnaher als seine Geschichten und Gedanken zum Glauben und zum wirklichen Alltagsleben!!!!!
Mein lieblingsAndachtsbuch ist "Stürmische Zeiten" von Adrian Plass
Autor: Fine
Erstellt: 25. Okt 2007 - 22:12
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Ich lese am liebsten aus dem Andachtsbuch was von unserer Gemeinschaft ist. Dort schreiben ganz viele verschiedene Menschen. Das gefällt mir.

Fine
Autor: suse78
Erstellt: 26. Okt 2007 - 08:31
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Wir haben von Max Lucado "Minuten für die Ewigkeit".

Das ist für jeden Tag ein Bibelvers und ganz kurz Gedanken dazu.

Morgens vor dem <frühstück prima. Und dann kann der Tag losgehen!

Suse
Autor: engelstrompete
Erstellt: 31. Okt 2007 - 16:36
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
Mein Spitzenreiter ist von Spurgeon "Kleinode göttlicher Verheißungen". Ich lese es schon das vierte Jahr und es hat mir immer noch jeden Tag etwas zu sagen!
engelstrompete
Autor: rrftbd
Erstellt: 01. Nov 2007 - 11:40
Betreff: re: Praktische Andachtsbücher
DAS habe ich auch schon mit Gewinn gelesen, wenn auch nicht jedes Jahr wieder, liebe Engelstrompete. Das gibt es auch online, aber in altem Deutsch, da hat ja nicht jeder Zugang zu... Weil es so klein ist , ist es immer noch mein Reise-Andachtsbuch...
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.