Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: Maren
Erstellt: 07. Sep 2007 - 09:07
Betreff: Jesus als Vorbild
Hallo Ihr!

In zwei Wochen bin ich bei uns im Hauskreis dran. Das Thema heißt: Jesus als Vorbild!
Der Schwerpunkt werden wohl einige Texte aus dem NT sein. Aber leider habe ich noch keine weiteren Ideen dazu.
Fällt euch etwas zu dem Thema ein?

Liebe Grüße Maren
Autor: Nanni
Erstellt: 07. Sep 2007 - 09:41
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Hallo Maren,

man könnte anhand eines Textes Charaktereigenschaften von Jesus erarbeiten und herausfinden. Ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt, wie Jesus mit bestimmten Menschen umgegangen ist und wie liebevoll er ihnen begegnet ist.

LG
Nanni
Autor: Maren
Erstellt: 11. Sep 2007 - 08:36
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Hallo Nanni,

ja so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen. Mir kamen noch die WWJD Armbänder in den Sinn. Halt die Frage was würde Jesus tun im Bezug auf Situationen aus unserem Altag oder so.

Aber auch wie Jesus verschiedenen Menschen begegnet könnte man gut betrachten und evenruell vergleichen.
Ich muß mal schauen wie ich es genau angehe und mit einer Hauskreis Schwester sprechen mit der ich das Thema zusammen mache.

Vielen Dank für deine Antwort.

Lieben Gruß Maren
Autor: Joyce
Erstellt: 13. Sep 2007 - 14:56
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Liebe Maren,
ich war mal auf einem Besinnungsabend zum Thema Jesusbilder.
Muss mal suchen.
Lg
Joyce
Autor: Joyce
Erstellt: 13. Sep 2007 - 16:09
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Ich hab dir das mal hochgeschubst im Thema "Glaubensfragen".
LG
Joyce
Autor: rrftbd
Erstellt: 13. Sep 2007 - 19:13
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Wir hatten das grad auf einer Konferenz, dass die im Galaterbrief beschriebene "Frucht des Geistes" Jesus Christus so komplett beschreibt wie er ist und das Tolle daran: hier steht nicht "die Früchte" sondern Einzahl ,Frucht. Er war alles in einem in gleichem Maße - vollkommen. Ein Vorbild?

Gal. 5,22 u. 23 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,Sanftmut, Keuschheit nach Luther.



Autor: Maren
Erstellt: 13. Sep 2007 - 21:06
Betreff: re: Jesus als Vorbild
Oh, vielen Dank Joyce und Rrftbd!

Die stelle im Galater ist ein interressanter Ansatz, wäre ich vermutlich nie drauf gekommen obwohl ich Stelle gut kenne.

Werde bei den Glaubensfragen mal nach den Jesusbildern suchen.
Vielen Dank Euch.

LG Maren
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.