Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: biberon
Erstellt: 23. Jul 2007 - 18:59
Betreff: schumacher heinz
hallo ihr lieben ich wollte mal fragen ob einer von euch das nt von schumacher heinz hat und ob es ich lohnt zu kaufen ich wäre an den erklärungen nach dem bibeltext interessiert.
Autor: Umherwandernde
Erstellt: 13. Aug 2007 - 09:51
Betreff: re: schumacher heinz
Hallo, Biberon.
Ich habe mir kürzlich ein Buch zugelegt. Titel: Handbuch Bibelübersetzungen.
Da steht zu dem NT von Schumacher u.a. folgendes: Es ist eine wortgetreue Übersetzung. Die Anmerkungen bereichern die Lektüre. Aber Schumacher vertritt die Allversöhnungslehre und daran sollte man beim Lesen dieser Übersetzung und der Kommentare denken!

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Autor: biberon
Erstellt: 16. Aug 2007 - 10:59
Betreff: re: schumacher heinz
ich danke dir für deine antwort und ich bin auch darauf gestoßen mit der allversöhnung und ich lese dort dann kritischer.

danke
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.