Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Teetante
Erstellt: 04. Jun 2007 - 14:05
Betreff: Bibel aufs Handy
Hallo, ihr Lieben!

Freunde von uns haben einen SMS-Service gestartet:
man kann sich oder anderen jeden Tag einen Bibelvers per SMS aufs Handy schicken lassen. Eine gute Möglichkeit sich mitten am Tag auf Jesus auszurichten und auch eine tolle evangelistische Möglichkeit - einfach ein Abo jemandem schenken, der einem auf dem Herzen liegt.

Schaut doch mal hier:
http://www.bibelaufshandy.de/

...und wenn's euch gefällt - bitte eifrig Werbung machen!

Umzugsgüße von der Teetante
Autor: rrftbd
Erstellt: 04. Jun 2007 - 14:57
Betreff: re: Bibel aufs Handy
Ganz ehrlich.... ich seh den Sinn darin nicht...

weil: um sich auf Jesus auszurichten braucht es für mich Ruhe und nicht eine Bibel-Sms in der Kassenschlange oder beim Autofahren und

weil es Geld kostet das ich locker sparen kann wenn ich mir ein gutes Buch kaufe oder besser noch gleich in der Bibel lese und

weil
ich so ein Abo nie verschenken würde zu evangelistischen Zwecken... das ist mir ein persönlicher Kontakt lieber.

weil man so etwas auch unter guten Freunden gegenseitig machen kann, wo man seine Lebens-Situation auch kennt und es dann "passt".

Vielleicht bin ich da sehr kritisch, ich mag auch keine "Gebetswürfel" und solche Sachen...

Sorry.
Liebe Grüße
rrftbd
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 06. Jun 2007 - 01:08
Betreff: re: Bibel aufs Handy
Bei manchem stimme ich Dir zu, rrftbd. Für "Neu-Gläubige" ist es aber eine gute Sache - ganz sicher! Die Verlobte unseres Sohnes, die den christlichen Glauben nicht schon mit der Muttermilch eingesogen hat, wie viele/manche hier von uns, hat sich über diese SMS'e immer gefreut. Es hat ihr oft geholfen, sich mitten im überladenen, stressigen Alltag auf das eigentlich Wichtige zu besinnen oder ihr - je nach Vers - Trost gespendet oder Mut gegeben.

Solche Versuche gab/gibt es ja immer mal wieder. Meistens scheitern sie nach einiger Zeit am Geldmangel, aber ich hoffe, Euren Freunden geht es nicht so, Teetante!

Alles Gute und den Segen Gottes für den SMS-Versand wünscht Euch

Sternchen



Autor: Häschen
Erstellt: 06. Jun 2007 - 12:19
Betreff: re: Bibel aufs Handy
Gottes Wege sind unergründlich und...gäbe es das Internet nicht,gäbs auch keine fhf die sich hier so schön und verschieden austausschen können
Autor: rrftbd
Erstellt: 06. Jun 2007 - 14:33
Betreff: re: Bibel aufs Handy
@Sternchen, ok... ich bin vielleicht manchmal zu engstirnig... weil ich zu denen gehöre die schon christlich erzogen wurde... da übersieht man grad so was!
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.