Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Suche Buch über Israel
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: rainbowskin
Erstellt: 17. Mai 2007 - 14:25
Betreff: Suche Buch über Israel
Möchte mich mit dem Werdegang Israels beschäftigen.
Bräuchte aber einfach zu lesendes Buch. Habt ihr eventuelle Buchtipps für mich???

Danke euch schon mal !
Iris
Autor: Anne
Erstellt: 17. Mai 2007 - 23:01
Betreff: re: Suche Buch über Israel
Hi Iris,

was meinst du mit WERDEGANG ? Politisch/gesellschaftlich ?
Da gäbe es einiges, als Sachbuch oder als Roman.

Fragt
Anne
Autor: rainbowskin
Erstellt: 17. Mai 2007 - 23:28
Betreff: re: Suche Buch über Israel
Hallo Anne,

ich denke eher gesellschaftlich und historisch.
Wir haben lange Zeit im Hauskreis Jesaja gelesen und ich muß sagen...ich habe da vieles nicht verstanden. Interessiere mich im Grunde auch nicht so arg für Israel, denke aber, dass ein gewisses Grundwissen für mich als Christ gut wäre.

Ich hoffe, ich hab das verständlich erläutert.
Viele Dank für dein Iteressen. Viele liebe Grüße von Iris

Autor: Annett
Erstellt: 21. Mai 2007 - 18:15
Betreff: re: Suche Buch über Israel
Hallo Iris,
habe gerade Deine Anfrage gesehen: es gibt ein Buch über den Alltag und die Frömmigkeit im antiken Judentum, es heißt "So lebten Jesu Zeitgenossen" von Michael Tilly (Grünewald), hat 134 Seiten. Ist recht interessant geschrieben, ist allerdings nicht die Zeit Jesajas

Vielleicht hilft Dir das weiter

Liebe Grüße von Annett
Autor: rainbowskin
Erstellt: 21. Mai 2007 - 19:16
Betreff: re: Suche Buch über Israel
Danke für die Anregung Annett, liebe Grüße von iris
Autor: Häschen
Erstellt: 05. Jun 2007 - 10:56
Betreff: re: Suche Buch über Israel
hallo,
ich bekomme eine Zeitschrift die heißt:Aktuell und kommt vom Bibel Center Breckerfeld.Die Zeitung finde ich sehr gut und Informativ,da steht auch viel von und über Israel drin,schau mal da nach:

www.bibel-center.de

sie erscheint 4 mal im Jahr und kostet 6.- oder Einzelheft 2.-


Gruß
Häschen
Autor: schlocki
Erstellt: 05. Jun 2007 - 11:08
Betreff: re: Suche Buch über Israel
Hallo rainbowskin,
Ich hab gerade Ein Buch über das Leben von Ariel Scharon gelesen
- hervorragender Einblick.
Und die Erinnerungen von Golda Meir beschreiben die gesamte Geschichte des Staates Israel- liest sich wie ein krimi.
Kann Dir gern ISBN Nr. und verlag schreiben oder BC ?
Hg der Schlocki
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.