Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Tintenherzchen
Erstellt: 17. Mär 2007 - 17:38
Betreff: Stille Zeit
Liebe fromme Hausfrauen und Halbtagsangestellte!

Wer hat alltagstaugliche Ideen, wie ich einen stille Zeit Happen geniessen könnte trotz Hausfrauen-, Mutter- und Halbtagsangestelltendaseins? Wie schafft IHR das?

Euer Tintenherzchen
Autor: Murmelbiber
Erstellt: 17. Mär 2007 - 18:13
Betreff: re: Stille Zeit
Gut klappen tut das bei mir auch nicht. Ich habe vom Bibellesebund einen Bibelleseplan "Atempause". Das sind kurze Bibeltexte mit recht ansprechenden Erklärungen.
Ansonsten hikft es mir auch viel hier im Forum odre auch in anderen Foren zu lesen. Da gibt es auch sehr gute tägliche Andachten, über die man sich dann auch austauschen kann. Und das gefällt mir persönlich sehr gut, denn oft kommen Fragen auf oder Anregungen die ich dann sofort loswerden kann.

Murmelbiber
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 17. Mär 2007 - 18:26
Betreff: re: Stille Zeit
Willkommen, Tintenherzchen,

schau mal in den Treffpunkt G - Glaubensfragen, da gibts einen Thread, der heißt "Wie macht ihr das".

Sanne
Autor: Häschen
Erstellt: 18. Mär 2007 - 21:20
Betreff: re: Stille Zeit
hallo,der Tipp von Murmelbiber ist gut aber auch ein christlicher Abreiskalender ist gut oder das Buch:Leben ist mehr,nur Mut Gott wird dir helfen deine Stille Zeit zu finden
Autor: dirgni
Erstellt: 27. Mär 2007 - 22:31
Betreff: re: Stille Zeit
Seit ich meine "stille" Zeit "secret time" nenne,
gehts mir besser damit!
d.h. einfach meine geheime Zeit mit Gott ....
und da gibts immer viele kleine Möglichkeiten so im ganz normalen Alltag mit Ihm in Kontakt zu sein.....
oft sinds auch nur Augenblicke - wie bei zweien die sich lieben.....ein tiefes Verstehen auch ohne Worte...

und dann brauchts auch bewußt geplante Zeiten -
damit die Liebe nicht verkümmert..... d.h. Zeit mit Gott einplanen wie z.B. einen Friseurbesuch
..... und dann ohne Druck einfach nur da sein vor Ihm ...
vielleicht im Sessel sitzen und Dein müdes Herz Gott hinhalten...
Dich von Ihm lieben lassen mitten im Chaos Deines Alltags....

oder auch mal gar nicht "still".... sondern voller Schwung und Freude beim Putzen, Spülen, Bügeln .... usw.
mit entsprechender Lobpreis-Musik und laut dazu mitsingen....
das macht das Herz froh und den Kopf frei....

viel Spaß damit.... probiers einfach aus....
und auch dabei "macht Übung den Meister" ...
(übrigens die Atempause ist super, lese ich auch!!!)

Autor: ulle
Erstellt: 28. Mär 2007 - 16:50
Betreff: re: Stille Zeit
@ Murmelbieber: Gruß von "Atempause-user" zu "Atempause-user"
Autor: Murmelbiber
Erstellt: 29. Mär 2007 - 07:55
Betreff: re: Stille Zeit
@ ulle

liebe Grüße zurück (obwohl ich im Moment immer im Forum lese )

Murmelbiber
Benutzerbild Autor: Ane
Erstellt: 29. Mär 2007 - 20:37
Betreff: re: Stille Zeit
Das ist toll dirgni.
Danke
Ane
Autor: sunny67
Erstellt: 06. Aug 2007 - 22:30
Betreff: re: re: Stille Zeit
Hallo Murmelbiber,

habe mich heute erst angemeldet und hoffe, dass alles klappt. Deine o. g. Mail ist schon relativ alt. Mal sehen, ob ich trotzdem Antwort erhalte. Wie komme ich zum Bibellesebund? Was wird da "geboten"?
Vielleicht kannst Du weiterhelfen..
Danke!
Autor: suse78
Erstellt: 07. Aug 2007 - 08:13
Betreff: re: Stille Zeit
Hallo,
bin auch eine "Atempäuslerin".
Außerdem hab ich durch Euch hier vom ERF-Radioempfang übers Internet gehört. Seit ich das mache, ist Gott wieder viel präsenter im Alltag! DAS TUT SOOOO GUT!

Liebe Grüße und einen gesegneten Tag,
Suse
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.