Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > Bibelverse auswendig lernen
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: sirejo
Erstellt: 26. Jan 2016 - 10:13
Betreff: Bibelverse auswendig lernen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vorgenommen, Bibelverse auswendig zu lernen.
Nun such ich noch nach einem System, Anleitung...... Wie?

Wer macht das auch, bzw. kann mir was gutes empfehlen?

Freu mich auf eure Beiträge.

LG sirejo
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 26. Jan 2016 - 10:20
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Alle Bibeltexte, die ich gesungen habe ( Chor) , kann ich auch auswendig...also: Chor oder Singen. Wenn Du magst, kannst, Zeit und Lust dazu hast!

kantate
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 26. Jan 2016 - 21:05
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
ich hab damals in der Gehörlosengemeinde Ps23 und 121 auswendig gelernt, weil sie oft gebetet wurden und weil sie mir gefallen haben.
Grüssele Tante Schlappohr
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 26. Jan 2016 - 23:10
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Dafür habe ich schon mehrere Threads eröffnet, guck mal bei Psalmen, viellleicht kannst du es weiterführen.

Fang doch einfach an. Psalm 23 empfeihlt sich. Und alle Bibelstellen, die du nur ein wenig kennst.

GsD

Nelagrüße
Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 27. Jan 2016 - 19:08
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Ich kannte mal eine Frau, die hat mit Bibel-Memory gelernt http://www.bibel-memory.de/. Ich kann dir aber nix dazu sagen, müsstest du mal ein bißchen auf der Seite stöbern.
Ansonsten unterstreiche ich das, was kantate schrieb. Ich habe ein paar CDs mit vertonten Bibelversen, die sind mir sehr lieb.
Autor: ulle
Erstellt: 27. Jan 2016 - 21:29
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Gutes Material: Bible to grow
Ähnlich aufgebaut wie der "Schrifteinprägekurs", den es mal von den Navigatoren gab.
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 27. Jan 2016 - 22:28
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Hallo Sirejo,

Ich hab mal vor Jahren mit einer Frau aus der Gemeinde Bibelverse auswendig gelernt.
Ich hatte einen Karteikasten mit kleinen Kärtchen, auf denen Stand auf der einen Seite der Bibelvers und auf der anderen Seite die dazugehörige Bibelstelle.
Da könnte man ja auch noch Registertrennkarten nehmen für verschiedene Themen wenn man mag.

Viele Grüße, manu
Autor: sirejo
Erstellt: 29. Jan 2016 - 22:46
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Danke
Autor: Filzlaus
Erstellt: 30. Jan 2016 - 16:46
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
Braucht man da ein Systhem?
Ich würde sagen: man braucht einen Bibelvers, den man auswendig können möchte, und dann wiederholt man ihn mehrfach, bis man ihn kann. Und am Abend beispielsweise nochmal: Äh... weiß ich ihn noch? Wenn ja: freuen, wenn nein: bibel aufschlagen und nochmals mehrmals laut vorlesen.
Wie früher bei den Gedichten in der Schule.

Viel Freude damit - ich lerne übrigens auch viel zu selten, also quasi fast nie, Verse auswendig. Was ich weiß ist meistens noch aus Jugendkreis-Auswendiglern-Tagen.
Autor: sirejo
Erstellt: 04. Feb 2016 - 09:31
Betreff: re: Bibelverse auswendig lernen
System? Ja, um sich auch ein bissl Druck zu machen.
Du schreibst ja auch von früher, da gab es bestimmt auch Anleitung....

Möchte einfach auch thematisch ein paar Verse lernen.
Das Bibl grow hab ich mir schon angeschaut, und werde mir wohl auch besorgen.

Wer noch weitere Ideen hat und vielleicht auch grad selber lernt, freu ich mich auf weitere Beiträge.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.