Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: hopes
Erstellt: 14. Nov 2020 - 19:26
Betreff: Eselpilgern
Ich habe eine chronische Erkrankung und würde dennoch Ende kommenden Jahres gerne in Deutschland pilgern.

Wer ist bereits einmal in Deutschland gepilgert? Wie waren Eure Erfahrungen?

Vom Wandern kenne ich es, dass es nicht einfach ist, mit jemandem über längere Strecken zu laufen und sich in ein gemeinsames Tempo einzugrooven. Auch der Rede- und Schweigebedarf ist selten ausgeglichen.

Um nicht alleine unterwegs zu sein, stieß ich auf "Eselpilgern", das dürfte für mich alte Eselin passen

Kennt jemand bei sich in der Nähe einen Hof, der solche Pilgertouren mit den angenehm störrischen Hausgenossen anbietet?

Liebe Grüße
hopes
Autor: Jutta.
Erstellt: 16. Nov 2020 - 19:58
Betreff: re: Eselpilgern
Esel gibt es bei uns nicht und pilgern kannst du vermutlich auch nur ohne Tiere... aber wenn du Rentiere magst, kannst du mit denen wandern: https://www.rentieralm.de/index.php/rentier-touren/ueber-die-rentiertouren
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 16. Nov 2020 - 23:29
Betreff: re: Eselpilgern
Das wär doch was
Gerade die Tage hab ich auch einen Artikel über Esel-Wandern gelesen und gedacht, das könnte interessant sein.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 17. Nov 2020 - 08:19
Betreff: re: Eselpilgern
Mit Alpakas gibt es das auch.
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 17. Nov 2020 - 13:05
Betreff: re: Eselpilgern
Ich glaube, vor drei Jahren in der Uckermark ein Schild zum Eselwandern gelesen zu haben...und im Hunsrück kann man mit Alpakas oder Lamas wandern -in Seibersbach.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 17. Nov 2020 - 13:32
Betreff: re: Eselpilgern
Meinst Du Tageswanderungen mit Esel? Oder längere Pilgertouren?

Bei uns haben mal zwei Pilger Station gemacht, die einen Esel bei sich hatten. Ich glaub aber, das war ein eigener Esel. So oder so, mein Mann ist ein großer Esel-Fan und war einfach nur hin und weg.

Ich hab mal verschiedene Seiten angeguckt mit Tipps bzw. Ansprechpartnern zum Eselwandern/-pilgern - falls Du sie noch nicht gesehen hast:

www.eselpilgern.de
www.esel-erlebnis.de
www.eselworkshop.com


Autor: hopes
Erstellt: 21. Nov 2020 - 21:28
Betreff: re: Eselpilgern
Liebe Jutta,

ich war baff. Wandern mit Rentieren! Einer ist mir beim Ansehen bereits besonders ans Herz gewachsen! Nur, das Nahetal liegt bei uns nicht um die Ecke. Aber ich behalte mir das einmal im Herzen.

Danke, liebe Erbse, für deine Links! Da habe ich Material zum Stöbern!.

www.eselpilgern.de
www.esel-erlebnis.de
www.eselworkshop.com

Gestern habe ich noch einen Link zum Eselwandern in der Pfalz aufgetan!

Und morgen wird der Esel hereingeholt. Es wird Zeit für den - Adventsweg.

Liebe Grüße
hopes
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.