Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Mein neues Hobby: Spanisch
Anzahl Nachrichten: 39 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 30. Okt 2020 - 08:21
Betreff: Mein neues Hobby: Spanisch
Hallo zusammen,
da jetzt durch die Maßnahmen wieder einige Termine ausfallen, habe ich mir ein neues Hobby zugelegt: Ich versuche mit einer App Spanisch zu lernen. Das macht mir total Spaß. Natürlich weiß ich, dass eine App keinen richtigen Sprachkurs ersetzen kann, aber zumindest ein paar Grundlagen kann ich mir so aneignen. Vielleicht mache ich dann irgendwann zur Festigung einen Spanischkurs an der Volkshochschule.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 30. Okt 2020 - 10:11
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Jetzt wäre es gut wenn du in meinem Heimatort wohnen würdest.da gibts ganz viele deutsch- spanische Familien. Viel Spaß damit und viel Erfolg
Autor: Noomi
Erstellt: 30. Okt 2020 - 12:50
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Ich mache das auch, Gummibärchen.
Englisch und Französisch frische ich auf und Spanisch lerne ich neu!

Hast du auch Duolingo?
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 30. Okt 2020 - 12:56
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Ja, genau!
Meine Schwigertochter in Spe sagt, das sei ihr zu kleinschrittig und einfach, aber für mein alterndes Hirn sind die vielen Wiederholungen genau richtig!
Autor: Noomi
Erstellt: 30. Okt 2020 - 13:07
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Ich finde es super, ich mache das seit zweieinhalb Monaten. Meine Musiklehrerin erzählte mir davon.

Ich mache auch noch Polnisch und Holländisch, das muss man dann mit Englisch übersetzen.

Was ich an den vielen Wiederholungen toll finde:
Du musst nicht irgendwelche Grammatik lernen, sondern WEISST irgendwann einfach wie es richtig klingen muss.
Das begeistert mich sehr!
Autor: quiltz
Erstellt: 30. Okt 2020 - 13:37
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Felicitaciones, gummibärchen ("osito de goma"), espero que aprendas mucho y qué te guste estudiar este idioma maravilloso!
Autor: Noomi
Erstellt: 30. Okt 2020 - 14:03
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Gummibärchen heißt osito de goma?

Das kam in meinen Lektionen noch nicht vor.
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 30. Okt 2020 - 14:05
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Gracias, quiltz!
Autor: quiltz
Erstellt: 30. Okt 2020 - 17:08
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Gummibärchen kommen erst im Kurs für Fortgeschrittene.
Autor: Noomi
Erstellt: 30. Okt 2020 - 18:04
Betreff: re: Mein neues Hobby: Spanisch
Dann bin ich beruhigt, bin erst bei Lektion 3.

Yo escribo una carta.

Sowas lerne ich gerade.
Anzahl Nachrichten: 39 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.