Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Schneeglöckchen
Erstellt: 02. Sep 2020 - 15:16
Betreff: Wohnmobil
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Wohnmobil zu kaufen. Habt ihr Tipps für uns, auf was man achten muss oder soll. Was ist notwendig, was kann man lassen?
Obacht, wenn wir es haben, suche ich euch heim....
LG schneeglöckchen
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Sep 2020 - 15:26
Betreff: re: Wohnmobil
habt ihr schon mal eins gemietet für den urlaub. danach weiss man eigentlich alles was man will oder braucht.
wir haben einen vw bully gemietet und testen nun das ford modell, wobei der bulli schon perfekt war, es macht einfach auch spass das auzutesten. wir brauchen eins für die rente und dann wissen wir genau was für ein modell. lg, und viel erfolg
Benutzerbild Autor: Schneeglöckchen
Erstellt: 02. Sep 2020 - 15:48
Betreff: re: Wohnmobil
Mein Freund hatte früher schon welche.
Ich war noch nie in einem drin!
Vielleicht schauen wir am Wochenende mal bei einem Händler, da werde dann sehen...
lg
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 02. Sep 2020 - 15:58
Betreff: re: Wohnmobil
Meine Freundin ist begeisterte Wohnmobilistin - mein Ding ist's nicht.
Mir wäre das zu eng und ich mag das Gefühl nicht, im Einbauschrank zu schlafen.
Insgesamt weiß ich, dass alles, was mit Wasser zu tun hat, ein Problem sein kann.
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 02. Sep 2020 - 17:06
Betreff: re: Wohnmobil
Wenn du eins nimmst, wo du quasi in der "oberen Etage" schlafen kannst, ist das Mobil grundsätzlich höher und kostet dann auch mehr bei Fähren, z.B.
Ich würde auch darauf schauen, dass die Toilette im "Bad" nicht fest eingebaut ist, dann kann man sie beim Duschen rausstellen und hat mehr Platz.
Ich würde auch erstmal ein oder zwei verschiedene Modelle mieten und schauen, wieviel Platz ihr braucht/wollt. Zwei zierliche Personen kommen in einem kleineren Modell besser klar, als zwei unzierliche
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Sep 2020 - 18:58
Betreff: re: Wohnmobil
aaalso, diese toiletten , ähm, die find ich zu gruslig zum leeren. deshalb haben wir keine. erst hatten wir einen winzigen eimer mit beutel in dem katzenstreu war. zugeknotet und in den müll. prima, aber heuer hab ich was tolles entdeckt-bitte lacht nicht- pieselbeutel (einmalurinbeutel) da pieselt man rein und innen ist ein superabsorber, der sofort gel draus macht. geruchsfrei!! zuclippen und ab in müll. wir werden den in 2 wochen ausprobieren hab mal 40 gekauft.
treffen muss man halt nachts
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 02. Sep 2020 - 19:01
Betreff: re: Wohnmobil
Und was machst du mit dem „großen Geschäft“?
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Sep 2020 - 19:05
Betreff: re: Wohnmobil
nun da geh ich auf dem campingplatz, aber das ist ja nicht nächtens
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Sep 2020 - 19:06
Betreff: re: Wohnmobil
also auf der toilette auf dem campingplatz um genau zu sein, nicht dass da missverständnisse aufkommen...
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 02. Sep 2020 - 20:35
Betreff: re: Wohnmobil
Doppelt
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.