Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 16. Jul 2020 - 12:41
Betreff: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich?
Ich bin gerade am Durchmisten meiner Stoffsammlung - emotional sehr anstrengend - und da ist ist eine Tüte mit großen Ritter-Sport-Verpackungen in die Hände gefallen.

Vor 11 Jahren habe ich daraus mal eine Tasche gemacht und dann zum Umzug verschenkt.

Richtig, diese Verpackungen sind schon mal umgezogen und ich muss nun entscheiden, ob sie dass nochmal tun

Ich weiß, dass alle Ratgeber sagen, du kannst dich von allem trennen, was Du 1 Jahr nicht gebraucht hast. In anderen Bereichen kann ich das besser. Aber die eiszeitliche Sammlerin in mir sorgt sich um Stoffe.

Ich habe z.b., als ich mit meiner Tochter schwanger war, mir Stoffe für ein Leinen-Set mit Weste gekauft. Ihr ahnt es schon, sie wurden nie verarbeitet und sind nun schon 2 Mal umzogen. Wenn ich sie in die Hand nehme, kann ich mich an der Qualität erfreuen und wenn ich das mit dem Leinen vom Stoffmarkt vergleiche ...

Es ist wirklich schwer.

Ritter Sport verbinde ich mit Kindheit *seufz*

Aber nun zur Frage, kann man heute noch mit einer Ritter-Sport-Tasche herum laufen oder ist das inzwischen peinlich?

Was macht Ihr mit Eurer Stoffsammlung?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Jul 2020 - 12:46
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Man kann selbstverständlich mit einer Ritter Sport-Tasche herumlaufen, wenn sie einem gefällt. Aber falls es dich interessiert, was ich tun würde: Ich würde nicht mit einer Ritter Sport-Tasche herumlaufen.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 16. Jul 2020 - 12:53
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Eine gute Antwort, Suppenhuhn.

Als ich eben das post abgeschickt habe, mußte ich ein paar Tränchen verdrücken, es geht also für mich nur vordergründig um Ritter-Sport
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:10
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Genau. Da hängt was dran.
Ich würde nicht mit einer Ritter-Sport-Tasche rumlaufen, ich hätte mir aber auch keine genäht (weil ich gar nicht nähen kann).
Aber mir geht's ähnlich mit einigen meiner (vor Jahren im Krankenhaus) gestrickten Schals. Bei jedem dieser Teile seh ich mich wieder in dieser Situation und da hängt einfach viel dran. Nicht so, dass ich es nochmal haben müsste, aber auch so, dass ich es nicht vergessen kann.

Und jetzt hab ich nochmal genauer gelesen - versteh ich das richtig, dass die Verpackungen noch nicht verarbeitet sind und Du die Tasche erst noch nähen müsstest?
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:31
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Alles woran das Herz hängt ist nicht peinlich.
Autor: marianna
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:36
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich

Ich hatte LEIDER nie eine solche Tasche.
Es gibt peinlichere Design als Ritter-Sport. Die Aufdrucke auf manchen T-shirts sind viel peinlicher.
Ich hatte die Botschaft als "recycling" verstanden und nicht unbedingt als Werbung und Hinweis auf die Schokolade, Kaffee oder Milchtüten.
Die Taschen waren die Alternative zu Plastik und haben von daher mehr denn je Bedeutung. Finde ich zumindest.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:41
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Das sehe ich ganz wie marianna.
Benutzerbild Autor: carola
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:48
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Ich habe aktuell zwei Ritter-Sport-Taschen, genäht von der Freundin einer Freundin.
Ich benutze sie gerne, allerdings darf man keine sehr schweren Dinge darin transportieren. Ich liebe diese Taschen.
Für mich ist das durchaus nicht peinlich. Ich sehe es auch als Recycling.
Ich hatte auch schon Taschen aus Kaffee-Verpackungen.
Und mal Rittersporttaschen direkt von der Firma, allerdings waren das nur Drucke, keine Original-Verpackungen.
Ich mag viel lieber solche großen Taschen als Handtaschen. Das ist z.B. überhaupt nicht mein Ding.
Es gibt nun mal Dinge, an denen das Herz hängt, wie Gabylinda schreibt. Und diese dürfen/können getrost mit umziehen.
Von anderen Dingen trenne ich mich auch leicht.
Ich trenne mich am schwersten von Büchern.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 16. Jul 2020 - 13:50
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Ich habe wohl im Ohr, dass meine Tochter das peinlich findet, ein Generationending ...

habe eben schöne Frage gefunden:
Besitze ich eine Sache, weil sie mir etwas bedeutet, oder bedeutet sie mir nur etwas, weil ich sie besitze?
Autor: Noomi
Erstellt: 16. Jul 2020 - 14:29
Betreff: re: Taschen aus Ritter-Sport Verpackungen - inzwischen peinlich
Eine Rittersporttasche ist doch herrlich!
Man denkt an Schokolade ohne sie zu essen!
Ist Marzipan dabei?

Was die Ratgeber so sagen, ist ziemlich egal, hör du auf dein Herz.
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.