Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: labea
Erstellt: 06. Jul 2020 - 17:12
Betreff: Kinderferienprogramm
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Job auf einem Rathaus begonnen und bin gleich fürs Kinderferienprogramm zuständig. Soweit, so gut. Nun soll ich aber gleich einen Programmpunkt anbieten, am besten für kleinere Kinder.
Ich dachte zunächst an Seifen filzen, aber können das auch schon Kiga-Kinder? Habt ihr mir einen Vorschlag, was ich für ca. 10 Kids anbieten könnte, am besten was kreatives, denn sportliche Angebote gibt es schon genügend.

Danke für Eure Tipps!

Lg
labea
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 06. Jul 2020 - 18:52
Betreff: re: Kinderferienprogramm
Meine Kollegin filzt jedes Jahr mit unseren Vorschuulkindern -Schäfchen, Schlangen, Ringe, Schnüre, Frösche...Aber bei zehn KIndern sollte man dann schon zu zweit sein.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 06. Jul 2020 - 21:43
Betreff: re: Kinderferienprogramm
Filzen ist eigentlich immer etwas Schöns und auch für Kleinere machbar. Man kann ja auch die ganz Kleinen bunte Kugeln oder Schlangen filzen lassen. Aber ein zweiter Erwachsener sollte schon dabei sein, finde ich auch.

Ansonsten würde mir noch Ketten fädeln einfallen oder ein Sandbild gestalten (mit Kleber und Sand)- oder Gewürzbilder mit allerlei Gewürzen, Bohnen etc aus der Küche.

Benutzerbild Autor: labea
Erstellt: 06. Jul 2020 - 21:58
Betreff: re: Kinderferienprogramm
Wir sind auf jeden Fall 2 Erwachsene, evtl. Sogar 3, das darf ich mir raussuchen.
LG labea
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 06. Jul 2020 - 22:42
Betreff: re: Kinderferienprogramm
Kommt auch darauf an, was oder wieviel ihr schon vorbereiten wollt .
Auf Holzbrettchen mit Nägeln einen Schmetterling oder Herz vorzeichnen und das dann mit bunter wolle verspannen...
Benutzerbild Autor: labea
Erstellt: 08. Jul 2020 - 15:30
Betreff: re: Kinderferienprogramm
so, hab jetzt umdisponiert. Wir werden ein Bienenhotel in einer Konservendose machen. Dazu will ich einen Imker einladen, der noch was über Bienen erzählt.
lg labea
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.