Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 18. Jun 2020 - 12:59
Betreff: Berlin, Unterkunft
Hallo, wir sind in Birkenwerder im Kloster angemeldet zu einem Kurs. Nun haben sich die Kurszeiten geändert und wir haben von 17.8.-19.8. keine Unterkunft.
Kennt jemand in Berlin oder etwas außerhalb mit guter Verbindung nach Berlin eine Unterkunft für drei Frauen?

Viele Grüße
lächle
Autor: Lächle
Erstellt: 17. Jul 2020 - 23:03
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Hallo, Hotel gebucht. Planen nun für Montagmittag bis Mittwochmorgen für einen Aufenthalt in Berlin. Gibt es Insider hier mit Vorschlägen? Ist es ratsam, einen Fremdenführer zu buchen?
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Jul 2020 - 17:42
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Hallo,

gibt es keine Berliner (Berlinkundige) hier, die mir für die Planung etwas empfehlen können?

LG
lächle
Autor: die schnecke
Erstellt: 26. Jul 2020 - 17:45
Betreff: re: Berlin, Unterkunft

Wofür interessiert ihr euch, Lächle?

Eine Führung durch den Bundestag kann ich empfehlen.
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Jul 2020 - 18:53
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Liebe Schnecke,

wir sind 3 Frauen vom DORF und kommen am Montagnachmittag mit der Bahn angereist. Dann dachte ich mir, so eine Abend-Spree-Fahrt wäre schön. Und am Dienstag eine Tour mit einem Reiseführer oder Ähnlichem, dass wir einen Anfänger-Eindruck von Berlin bekommen.
Doch bin ich leicht überfordert, wo man da buchen soll, da gibt es soo viele Angebote.
Am Mittwoch fahren wir dann nach Birkenwerder ins Kloster. Wegen Corona fängt der Wochenkurs erst in der Wochenmitte an und läuft ander ab. 2 Vorträge, der Rest Schweigen!!. Der Kursleiter ist ein Mensch mit wunderbaren Ansichten über den Glauben und Jesus usw. Da weht ein Wind der Freiheit und des Friedens. LG, lächle
Autor: die schnecke
Erstellt: 26. Jul 2020 - 19:15
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Autor: die schnecke
Erstellt: 26. Jul 2020 - 19:21
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Wäre eine Stadtrundfahrt eine Option?

https://www.berlin.de/tourismus/stadtrundfahrten/x/2044870-5430289-rundkurs-stadtrundfahrt-hopon-hopoff-tou.html

Hier könntet ihr ein-und aussteigen und an den Orten euch etwas umsehen. So wärt ihr flexibler als mit einem Stadtführer.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 27. Jul 2020 - 15:53
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Es gibt auch einen Mauerradweg.da konntet ihr ein Teilstück abfahren.ich würde mich erst mal treiben lassen.in berlin wird man vermutlich in jahren nicht durch sein dinge zu entdecken
Autor: Lächle
Erstellt: 07. Aug 2020 - 16:12
Betreff: re: Berlin, Unterkunft
Hallo ihr,

Schnecke, du bist einfach unbezahlbar. Tabsi, danke, Berlin ist soo bunt, es wird mich erschlagen.

Wir sind jetzt typische Touristen und schauen uns mit dem 100-er Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an.Blue Man Group und Bundestagskuppel sind leider nicht machbar.
Wenns noch einen Insidertip von einer waschechten Berlinerin hier oder einer lange zugezogenen gibt, freu ich mich. LG
Autor: die schnecke
Erstellt: 07. Aug 2020 - 16:22
Betreff: re: Berlin, Unterkunft

100er Bus ist super.Ich wünsche euch eine gute Zeit in Berlin.

Ja, es ist wirklich schade, dass manches nicht machbar ist.Sonst hätte ich euch die Geschichtsstunde am Reichtagsufer empfohlen.
https://www.bundestag.de/grossbildprojektion
Ich wollte sie mir dieses Jahr ansehen, nun wird es nichts. Das Video im Internet hat die Fakten. Allerdings meinte mein Sohn, dass das Feeling fehlt.
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.