Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 25. Nov 2020 - 13:29
Betreff: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Es sieht so aus, dass wir zu Weihnachten nicht beide Kinder bei uns haben können. Ich würde deshalb gern ein Weilchen zoomen, und vielleicht etwas miteinander spielen. ( Das Spielen gehört zu unserer Weihnachtstradition, sonst spielen wir leider nie).

Nun bin ich etwas ratlos, was sich da eignen würde.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 25. Nov 2020 - 13:51
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Hallo Wolkenschaf,
wir haben über Skype mal Skribbl.io gespielt.
Das ist so ähnlich wie Montagsmaler.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch über zoom geht?
LG Claudi

Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 25. Nov 2020 - 14:18
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Es gibt so eine Seite, wo man online codenames, Stadt-Land-Fluss usw. spielen kann, ganz unproblematisch...ich weiss nicht mehr, wie sie heisst, könnte aber nachfragen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Nov 2020 - 14:18
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Stad, Land Fluss müsste gehen oder Kniffel, da braucht jeder nur das gleiche Material und los gehts
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 25. Nov 2020 - 19:13
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Ich spiele mit meinen Seminarteilnehmern gerne Tabu, natürlich zu Fachthemen. Das geht natürlich auch mit Begriffen die zu eurer Familie gehören. Ich schreibe vorab jedem eine Mail mut seinem Begriff. Schüttelrätsel machen sie auch gerne

Autor: Lucy70
Erstellt: 25. Nov 2020 - 19:27
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Liebe Gabilinda, wie geht Tabu und was sind Schüttelrätsel?
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 25. Nov 2020 - 19:35
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
In der Chorstadt-Zoom-Sitzung wurde das empfohlen, nutzt wohl einer der Chöre anstelle von Nachprobe ;)
https://tabletopia.com/
Autor: sivliacatty
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:14
Betreff: re: Zoom-geeignete Gesellschaftsspiele?
Stadt Land Fluss würde eigentlich gut passen
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.