Fromme Hausfrau - Newsletter - Newsletter-Archiv - Mein Jahr (02/04) 



Liebe Freunde des Kalendertagebuchs „Mein Jahr“,

diejenigen unter euch, die es kennen, nutzen oder verschenken: Heute würde ich gern auf eure Hilfe zurückgreifen. Die nächste Ausgabe geht jetzt in Planung und ich habe bereits eine Vielzahl an Rückmeldungen.

Manches kristallisiert sich klar heraus, wie zum Beispiel der (Rück-)Ruf nach dem Ferienkalender. Also nehme ich ihn wieder rein. Oder die Bitte, den Vormerkkalender für das folgende Jahr auszubauen. Das würde ich auch gern tun. Also brauche ich Platz. Den suche ich gerade.

Mich würde interessieren, ob die Seiten mit den Finanzen von euch genutzt werden oder ob wir diese für neue Listen (es gibt gute Vorschläge von Leserinnen) verwenden könnten. Also: Wer benötigt die Finanzseiten für seine monatlichen Finanzübersichten? Wer hängt daran?

Und: Sind die Seiten für die Adressen ausreichend – zu viel – zu wenig?

Gibt es unnötige Listen, fehlen welche?

Wie fändet ihr z.B. eine Liste für Lieblingsbibelverse, gelesene Bücher, gesehene Filme?

Nutzt ihr die Kühltruhenliste oder soll ich sie wieder herausnehmen?

Wo fehlt euch Raum, wo bleibt welcher übrig?

Wie steht ihr zu den Fotos, den Bibelversen, den Sinnsprüchen, den Monatstexten? (Dass die Farben von 2004 missraten sind, weiß ich bereits, das ging etwas daneben beim Druck und tut mir sehr Leid.) Habt ihr Farbwünsche? Motivideen?

Kurze Rückmeldungen genügen mir, einfach die Fakten ohne Schnörkel und Smalltalk, damit ich sie leichter auswerten kann. Danke für jede Reaktion!

Der Kalender macht mir echt Spaß. Klar kann nie alles zu jedem passen, aber was machbar ist, möchte ich gern machen.

Übrigens: Es gibt eine schöne, stabile Hülle für das Kalendertagebuch, in blau gemustertem Textil, mit Laschen für zwei Stifte. Die Anschaffung lohnt sich für diejenigen, die den Kalender schonen möchten, damit er nach einem Jahr noch gut aussieht im Regal neben den anderen. Man kann in die großen Seitenlaschen auch lose Blätter reinlegen. Die Kalenderhülle kann man im Buchhandel oder direkt bei Brockhaus (www.brockhaus-verlag.de) bestellen, sie kostet 12,90 €.

***
Die Operation von Jans Ohren verlief eigentlich sehr gut. Er hatte große Trommelfelldefekte auf beiden Seiten. Der Krankenhausaufenthalt war richtig schön diesmal, ohne Horrorszenen. Jan hat sich schnell erholt und hatte wenig Ängste. Dazu half sicher auch, dass ich die ganze Zeit bei ihm sein durfte. Ein Dank an die Krankenkasse! Und wir waren zum ersten Mal in einem christlichen Krankenhaus und können das nur weiterempfehlen. Das kam dadurch, dass die HNO-Ärztin uns dieses Krankenhaus empfahl, weil es einen überregionalen guten Ruf in der HNO hat. Ist das nicht wundervoll?

Leider hat sich bei einer Nachuntersuchung herausgestellt, dass auf der rechten Seite das Transplantat wieder ein kleines Loch bekommen hat. Letzte Hoffnung: Dass es so gut mit Gefäßen versorgt wird, dass noch Zellteilung stattfindet und es in den nächsten fünf Tagen zuheilt ... Danke für alle, die uns im Gebet begleitet haben!

Seid herzlich gegrüßt, jede an ihrem Platz!

Eure Bianka