Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > Frauen in der Pflege
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Morena60
Erstellt: 15. Nov 2015 - 12:02
Betreff: Frauen in der Pflege
Sehr geehrte Mitgliedern

Ich hoffe, dass ich mit dieser Petition nicht irritiere, aber wie Sie wissen, sind viele Frauen, die in der Pflege arbeiten und die Realität zeigt, dass viele von uns mit den Rahmenbedingungen nicht zufrieden sind.
Deswegen möchte wir Ihnen bitten diese Petition zu unterstützen.

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-pflegepersonalschluessel-in-alle-pflegerischen-bereichen

Vielen Dank

Silvia Tijero Sanchez
Autor: Schäfchen
Erstellt: 15. Nov 2015 - 17:46
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Autor: Morena60
Erstellt: 16. Nov 2015 - 07:51
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Liebe Mitgliedern
Vielen Dank
Anbei etwas über unsere Petition
Wir fordern mehr Pflegeschlüssel in ALLEN pflegerischen Bereichen!

-
Wir fordern mehr Pflegeschlüssel in ALLEN pflegerischen Bereichen: Der Prävention, Kuration, Palliativ und Rehabilitation!!!

Begründung:
Herr Gesundheitsminister, die Gesetze zur Stärkung der pflegerischen Versorgung in Deutschland benötigt DRINGEN! Mehr Pflegepersonal in allen pflegerischen Bereichen der Prävention, Kuration, Palliativ und Rehabilitation.

Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen brauchen nicht nur Begleitung und Unterstützung, sondern mehr. Die Beratung und präventive Maßnahme sollen professionell durchgeführt werden.

Außerdem wenn man genau den demografische Wandel betrachtet….Es ist so, dass Multimorbidität an Pflegebedürftigen sowie die demenzielle Erkrankungen stark gestiegen sind.

Ich (wir)plädiere(n) für die Steigerung der Anzahl der Pflegepersonalschlüssel in alle pflegerischen Bereiche der Prävention, Kuration, Palliativ, Rehabilitation und sogar in der Pflegeforschung und Pflegewissenschaft.

Liebe Pflegebedürftigen, Angehörigen, Interessenten, Kollegen und Kolleginnen, wir
freuen uns auf die Unterstützung und Begleitung dieser Petition.

Wir wissen JA, dass viele von Ihnen unsere Meinung vertreten! Ihre Rückmeldungen sind sehr willkommen!

Vielen Dank und Herzliche Grüße

In Name meiner Gruppe.

Silvia Tijero Sanchez

...
Bundestag beschließt das Zweite Pflegestärkungsgesetz...
ÜBER DIE PERSONALBESETZUNG IN ALLEN BEREICHEN DER PFLEGE WURDE KURZ UND KNAPP GESPROCHEN...bzw. UNKLAR....Bis 2020 zu warten ist eine lange Wege!

"Die Vereinbarungspartner (Träger der Pflegeeinrichtungen, Sozialhilfeträger und Pflegekassen) müssen bis zum 30. September 2016 neue Pflegesätze für die Pflegeheime vereinbaren. Zudem müssen sie, die Personalstruktur und die Personalschlüssel mit Blick auf den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff und die fünf neuen Pflegegrade prüfen und anpassen".

"Darüber hinaus wird die Selbstverwaltung verpflichtet, bis Mitte 2020 ein wissenschaftlich abgesichertes Verfahren zur Personalbedarfsbemessung zu entwickeln. Damit soll künftig festgestellt werden, wie viele Pflegekräfte die Einrichtungen für eine gute Pflege benötigen".

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heinsberg, 13.11.2015 (aktiv bis 12.05.2016)
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-pflegepersonalschluessel-in-alle-pflegerischen-bereichen
Autor: Morena60
Erstellt: 16. Nov 2015 - 07:52
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Warum Unterstützer unterschreiben

Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Pflege und finde die Zustände die dort herrschen menschenunwürdig, gal ob für die Bewohner/Patienten oder auch das pflegepersonal! Es muss endlich etwas passieren!

Die derzeitigen Arbeitsbedingungen sind menschenunwürdig! Ich bin durch die Arbeitsbedingungen langfristig erkrankt. Personaleinsparungen sind wine MINUSRECHNUNG!

Die Pflege ist auch mit oder ohne Pflegestärkungsgesetz, ein Pflegefall. Es geht um Menschen und nicht um Sachgegenstände, die billig verhökert werden!

Weil ich Pfleger bin, schon an mehreren einschlägigen Petitionen beteiligt war, die allesamt unter den Teppich gekehrt wurden und weil ich nicht aufhören will, zu petitieren. Denn noch, gerade noch, glaube ich an unsere demokratie!

Es wird endlich Zeit, dass sich im Rahmen des Pflegeschlüssels gravierend etwas ändert und zwar in allen Bereichen in denen Pflege stattfindet.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 16. Nov 2015 - 09:02
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Finde ich toll, dass du dich da so einsetzt! Ich habe als Studentin damals auch mal in der Altenpflege gearbeitet und war gelinde gesagt geschockt über das, was ich da gesehen und erlebt habe. Ich habe das Heim damals bei Klaus Fussek gemeldet und habe die Zustände einer Journalistin geschildert, die zum Pflegestammtisch gekommen ist.
Autor: elsie
Erstellt: 16. Nov 2015 - 13:13
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Vor zwei Jahren gab es schon einmal solch eine Petition, die im Mai des jetzigen Jahres endgültig abgeschmettert wurde. Es bestünde kein Bedarf hieß es.
Autor: Meereswoge1
Erstellt: 16. Nov 2015 - 13:46
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Auf jeden Fall muß diese Pedition unterstützt werden , denn es
herschen mittlerweile wirklich schlimme Zustände.
Die Pflegekräfte sind heillos überfordert mit den Vorgaben.
Ich habe Krankenschwester gelernt,bin aber familären Grunden schon zig Jahre aus dem Beruf.
Schon damals war es sehr schwer in dem Beruf und in der Altenplfege sowieso.(habe dort ein längeres Praktikum vor der Ausbildung gemacht )
LG meereswoge
Autor: Morena60
Erstellt: 17. Nov 2015 - 09:12
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Liebe Mitgliedern,

Danke für ihre Unterstützung und Kommentaren, ja ich engagiere mich gerne in dem Bereich, da ich selbst von Beruf Altenpflegerin bin und ich persönlich sehe ich immer noch nicht eine Veränderung in dem Bereich, obwohl ist bekannt, dass mit dem heutige Personalschlüssel nicht mehr geht, wird kaum etwas getan.
Deswegen habe ich und eine Gruppe von Kolleginnen diese Petition zu erstellen. Ich hoffe, dass viele von Ihnen auch noch weiter unterschreiben, die Petition kann man auch Anonym unterschrieben werden.
Danke
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-pflegepersonalschluessel-in-alle-pflegerischen-bereichen
Silvia Tijero Sanchez
Autor: Morena60
Erstellt: 25. Nov 2015 - 06:00
Betreff: re: Frauen in der Pflege
Liebe Comunity
Unterstützer gesucht:Mehr Pflegepersonalschlüssel in alle pflegerischen Bereichen
Diese Petition geht es uns alle. Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen brauchen nicht nur Begleitung und Unterstützung, sondern mehr. Die Beratung und präventive Maßnahme sollen professionell durchgeführt werden.

Außerdem wenn man genau den demographische Wandel betrachtet….Es ist so, dass Multimorbidität an Pflegebedürftigen sowie die demenzielle Erkrankungen stark gestiegen sind.

Wir plädieren für die Steigerung der Anzahl der Pflegepersonalschlüssel in alle pflegerischen Bereiche der Prävention, Kuration, Palliativ, Rehabilitation und sogar in der Pflegeforschung und Pflegewissenschaft.

Liebe Pflegebedürftigen, Angehörigen, Interessenten, Kollegen und Kolleginnen, wir freuen uns auf die Unterstützung und Begleitung dieser Petition.

Wir wissen JA, dass viele von Ihnen unsere Meinung vertreten! Ihre Rückmeldungen sind sehr willkommen! Daher unterschreibt alle die Online-Petition. Danke!

Und bitte teilen!
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-pflegepersonalschluessel-in-alle-pflegerischen-bereichen


http://www.openpetition.de/petition/online/mehr-pflegepersonalschluessel-in-alle-pflegerischen-bereichen


Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 25. Nov 2015 - 07:35
Betreff: re: Frauen in der Pflege

Liebe Morena60, du schriebst:
ja ich arrangiere mich gerne in dem Bereich

Ich finde es sehr gut, dass du dich da engagierst und nicht mit den Zuständen arrangierst.

Lieben Gruß
suse
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.